Hi Leute,
ich habe für meinen Verein einen vServer hier gemietet und auch so gut es geht jede Sicherheitsvorkehrung vorgenommen.(hab mich hier durch wiki+forum gearbeitet)
Bis gestern lief auch alles super. Für eine Veranstaltung habe ich für einen Monat einen größeren Server gemietet. (ich hoste darüber minetest Server und ne nextcloud) Auch nach dem Upgrade konnte ich mich noch auf den Server via ssh und vnc einloggen.
Als ich mich noch einloggen konnte habe ich dann nochmal update/upgrade durchgeführt und nochmal gecheckt welche Ports offen waren. (Teamspeak Ports mussten erneut erlaubt werden, hatte ich eigentlich schon gemacht) Danach hab ich versucht einen Ark Server zu installieren (hier die Anleitung der ich gefolgt bin)
Hab also einen neuen Nutzer angelegt und bin bis zum Schritt der eigentlichen Installation gekommen (Install the ARK Server 3. Schritt). Dort habe ich einen Fehler erhalten, dass ich nicht genügend freien Speicher hätte (beim Upgrade muss ich den neuen Speicher erst mounten?). Wollte dann mit fdisk die Partition erweitern, aber konnte weder mit sudo su oder sudo -i mir die Berechtigung dafür erteilen. Dachte erst ich hätte mich ständig vertippt und hab dann die Arbeit erst mal sein lassen und wollte später wieder drauf schauen. Doch dann konnte ich mich nicht mehr einloggen, weder root noch irgendein anderer User.
Als Fehlermeldung gibt's bei Putty "Access Denied" in VNC steht "Login Incorrect". Was ich bisher versucht habe:
-neues root PW erzeugt und versucht einzuloggen
-über eine neue IP versucht einzuloggen
-Server antwortet nicht auf Ping anfragen
-mit dem Rettungssystem komme ich ohne Probleme drauf
Der Server an sich läuft. Mein Teamspeak Server ist noch aktiv und man kann dem noch beitreten.
Mir fällt aber nichts ein was ich über das Rettungssystem unternehmen kann, damit ich mich erneut einloggen kann. Ich möchte echt ungern den Server platt machen, da dort noch Daten drauf sind die ich nicht im Backup habe.
Habt ihr noch Ideen oder benötigt ihr noch weitere Informationen?
Liebe Grüße,
Kemal