"[screen is terminating]" und "No space left on device"

  • Hallo Community,


    Ich bin ein absoluter Neuling, was vServer usw. betrifft, aber ich versuche mich einzufinden. Mir sind aber 2 Probleme aufgekommen, wo ich nicht weiter weiß.


    Zuerst habe ich das nötigste auf dem Server installiert. (Java-Installation und Screen-Installation, sowie einen Server im Home Ordner erstellen und mit Spigot1.14.4 starten)

    Nachdem ich in dem Server-Ordner eine server.jar (spigot) und eine start.sh erstellt habe wollte ich den Server starten. (start.sh: "screen -S Server1 java -Xmx8G -jar server.jar")


    Dafür habe ich die folgenden Befehle in PuTTy ausgeführt: "cd /home/Server1" "chmod +x start.sh" "echo "eula = true" > eula.txt" "./start.sh"

    Danach sollte normalerweise der Server starten, aber ich bekomme nur den Error: "screen is terminating"


    Beim 2 Problem: Ich habe versucht einen weiteren Server im Home Ordner zu erstellen, aber wenn ich in WinSCP auf "Duplizieren" gehe und dann die Server1-Kopie zu zB Server2 umbenenne und ich es dann ausführe, kommt der Error "No space left on device". Ich kann dann nur entweder die Hälfte des Ordners kopieren oder gar nichts kopieren.


    Im Internet habe ich zwar Lösungen gefunden, aber die haben leider nicht geklappt oder sie waren unverständlich für Anfänger erklärt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Ich danke euch im Voraus ^^


    Liebe Grüße,

    NooError

  • Problem 2: Platte ist voll (salopp gesagt)

    Jenes. Entweder die Platte ist wirklich voll oder du hast die Partitionierung der Platte verbockt.


    Minecraft Server sind manuell immer mist, schau dir lieber mal msm an. Damit kommst du eher auf nen grünen Zweig.



    Achja - kleiner Hinweis: Server wollen abgesichert sein und sollten professionell betreut und gewartet werden. Das nur als Tipp am Rande.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber