Diese Domain wurde geparkt.

  • Hallo,

    Ich habe einen VPS und eine .de Domain vor 2 Tagen am Abend gekauft. Auf den VPS hab ich Ubuntu 18.04 mit Cloudron installiert. Nun sollte ich laut meiner Cloudron Installation einen A-Record auf "my.domain.de" anlegen. Also habe ich das wie folgt gemacht: Host: my, Type: A, Destination: Server IP. Ich weiß, dass sowas gerne mal bis zu 48 Stunden dauern kann, aber das dauert mir dann doch schon zu lange, so dass ich glaube, da stimmt was nicht... JEdenfalls, wenn ich auf die DOmain gehe erhalte ich folgende Meldung:

    Diese Domain wurde geparkt. Diese Domain ist zur Zeit keinem Server oder Webhosting zugewiesen. Sie können die Zuordnung der Domain in Ihrem Kundenbereich (CCP) verwalten.

    Außerdem habe ich die Cloudron Installation dummerweise schon gestartet gehabt und erhalte nun die Meldung: Already setting up or restoring


    Den Support habe ich bereits angeschrieben, die können mir wohl nicht helfen bei der Konfiguration.

    Kennt sich da jemand ausreichend aus und kann mir vlt helfen?

  • Da ist möglicherweise was bei deinem DNS Eintrag schief gegangen. Magst du mal einen Screenshot von den Einstellungen machen (gegebenenfalls paar Dinge unkenntlich machen)? Dein my.domain.de scheint offensichtlich nicht zu deiner eigentlichen IP aufzulösen (vielleicht durch *.domain.de abgefangen?)


    Prinzipiell musst du nur im CCP einen entsprechenden DNS Eintrag anlegen und schon kommst du beim Server an. Wie dort dann damit umgegangen wird, ist dann wirklich deine Entscheidung.


    EDIT: Oder vielleicht musst du tatsächlich nur mal deinen Cache leeren.

  • Hab ich mal gemacht (Domain ersetzt):


    ; <<>> DiG 9.10.6 <<>> my.domain.de @8.8.8.8

    ;; global options: +cmd

    ;; Got answer:

    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 50321

    ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1


    ;; OPT PSEUDOSECTION:

    ; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512

    ;; QUESTION SECTION:

    ;my.domain.de. IN A


    ;; ANSWER SECTION:

    my.domain.de. 21599 IN A meineServerIp


    ;; Query time: 47 msec

    ;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)

    ;; WHEN: Wed May 27 10:02:40 CEST 2020

    ;; MSG SIZE rcvd: 57

  • Wohin löst denn deine Domain bei dir auf? Vielleicht auch mal einen anderen DNS Server fragen. (z.B. dig my.domain.de @8.8.8.8)

    … oder mehrere auf einmal: https://www.whatsmydns.net/


    EDIT2: Die vorgenannte Antwort scheint doch zufriedenstellend zu sein?

    Zitat

    ;; ANSWER SECTION:

    my.domain.de. 21599 IN A meineServerIp

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Das sieht doch eigentlich gut aus. Magst du mir die (Sub-)Domain mal per PN schicken? Es wirkt wie ein ganz simpler Fehler ^^


    Von Cloudron selber habe ich keine Ahnung. Ist das ein Image von Netcup? Nicht dass da standardmäßig eine HTTP Weiterleitung drin ist oder sowas?

    Kommst du per SSH über deine Subdomain an den Server ran?


    EDIT:

    … oder mehrere auf einmal: https://www.whatsmydns.net/


    Das Tool habe ich ja ewig nicht mehr gesehen... danke fürs erinnern!

  • Problem erkannt: Die IPs bei den DNS Records waren doch falsch. Es kam vermutlich zu einem Missverständnis, weil Domain und Server gleichzeitig bestellt wurden und die Platzhalter DNS Einträge der Domain zum verwechseln ähnlich wie die IP des Servers aussehen und dadurch gedacht wurde, dass es schon mit der IP des Servers ausgefüllt ist :)

  • Eine Stunde ist ja auch nichts bei der Standard-TTL von 24 Stunden

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com