[Anleitung] vServer umziehen

  • Zitat von sim4000;10667

    Ich kann killerbees19's Anleitung also nur bestätigen.
    Funktioniert wunderbar. ;)


    Freut mich, dass es auch bei der VP-Line noch immer problemlos funktioniert :)
    Dann wünsche ich dir einmal viel Spaß mit deinem neuen v(olks)-Server ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von sim4000;10667

    Ich kann killerbees19's Anleitung also nur bestätigen.
    Funktioniert wunderbar. ;)


    Yep,


    ich bin letzten Monat auch von einem vServer 1536 auf einen vServer GOLD umgezogen, unter Zuhilfenahme dieser Anleitung. Ich war zum Schluß nur faul und habe die IPs pauschal per sed ersetzt. Das mochte aber scheinbar die Postfix Alias Datenbank nicht, aber nach kurzem neu anlegen lief dann wieder alles rund.


    netcup sollte sich überlegen die Anleitung, vielleicht etwas überarbeitet in Bezug auf Rechtschreibung und Schreibstil, damit es etwas seriöser rüberkommt, in die Wiki aufzunehmen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den ein oder anderen Wechsler auf einen anderen vServer geben würde, aber ein Umzug gescheut wird, da man eine neue Kompletteinrichtung befürchtet - was aber mit der Anleitung in den meisten Fällen kein Thema sein sollte.

  • Zitat von koweto;10697

    in Bezug auf Rechtschreibung und Schreibstil


    Falls du meine Anleitung meinst: Der Schreibstil ist recht "locker" und persönlich, Rechtschreibfehler wären mir jetzt aber keine aufgefallen. Dir etwa?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo Christian,


    kann ich dir so jetzt nicht mehr beantworten, da ich es seit dem Serverumzug nicht nochmal gelesen habe. Wenn ich mich aber recht erinnere, waren da einige grammatikalisch eigenwillige Ausdrucksweisen dabei. Kann mich aber auch irren, da Rechtschreibung auch nicht unbedingt zu meinen Stärken gehört.
    So oder so ist die Anleitung aber top und sollte für jeden leicht verständlich sein. :)

  • Zitat von koweto;10745

    waren da einige grammatikalisch eigenwillige Ausdrucksweisen dabei


    Dem will ich gar nicht wiederversprechen, wie gesagt, war ziemlich auf "locker" geschrieben, eher wie eine Unterhaltung in einem Forum/Chat, wo man nicht 100% auf alles achtet :D


    Zitat von koweto;10745

    So oder so ist die Anleitung aber top und sollte für jeden leicht verständlich sein. :)


    thx ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)