Servernamen bzw. Account-Bezeichnung ändern (im SCP und CCP)

  • Ist es möglich den Servernamen im SCP zu ändern. Also hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Denn irgendwann wird es mit diesen cryptischen Namen echt unübersichtlich. Die Suche sieht dann nämlich auch so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    und ist im Grunde unbrauchbar.


    Ich habe den Hostnamen auf Betriebssystemebene gesetzt und auch die rDNS Einträge angepasst aber die Servernamen im SCP scheinen sich nie zu verändern und können im SCP wohl auch nicht editiert werden. Eine Lösung zu suchen ist leider nicht so einfach, weil die meisten Foreneinträge über Namensänderungen sich auf den Hostnamen auf OS Ebene beziehen.


    Hat da irgendjemand eine Idee?

  • Hi, klar, du kannst im SCP einen Spitznamen vergeben. Wenn du das SCP dann neu lädst, wird dir der Spitzname auch links in der Serverliste angezeigt. Leider spiegelt sich das ganze im CCP jedoch nicht wider, das war schon des Öfteren Diskussion hier.