Welche fertigen Spieleimages wären gefragt?

  • Also ich habe gut 30 Spiele durch und davon lieferte kein einziges ein echtes eigenes Interface mit ;) vor allem die beliebtesten Spiele haben kein Webinterface :P


    Es gibt welche für diese Spiele, aber sie gehören nicht dazu, dementsprechend müsste dort das Lizenzrecht geklärt werden, und noch einige andere Sorgen seitens eines Anbieters...

  • Wer hilfe braucht bei der Gameserver installation kann sich gerne an mich wenden. Als Projektleiter und Headadministrator eines großen Clans: haicon.eu habe ich schon viele eingerichtet auf unseren Roots.

  • Keine weiteren "Ideen" bzw. Vorschläge für Spiele?


    Wir sind bei:



    • CS1.6, CZ, CSS, HL2MP, DoD, DoD:S, TF2, Garrysmod, Red Orchestra usw.
    • Trackmania (+Nations)
    • Battlefield 2 & 2142
    • Call of Duty 2 - 6
    • RtCW + Enemy Territory + Quake Wars
    • Battelfield Vietnam, 2, 2142
    • Tremulous
    • Unreal Tournament
    • Quake 3/4
    • Medal of Honor
    • Americas Army
    • Jedi Knight
    • Tactical Ops
    • FarCry 1/2
    • Neverweinter Nights
    • Soldier of Fortune
    • F.E.A.R.
    • Need for Speed
    • Painkiller
    • Doom


    überwiegende leider "Schießspiele".

  • Zitat

    Keine weiteren "Ideen" bzw. Vorschläge für Spiele?


    Hätte noch an Nexuiz gedacht, auch ein sehr gutes und verbreitetes Spiel...


    Zitat

    überwiegende leider "Schießspiele".


    Dann wäre da noch OpenTTD :) Aber ob sich dafür ein Image lohnt?


    In diesem Sinne

  • Noch mal wegen Sicherheit: Wenn ein grundsicheres System geliefert wird, auf Debianbasis und nur der GS drauf läuft, meint ihr wirklich, dass es dann solche Probleme mit der Sicherheit gibt?
    Ich mein hey, einen Mailserver an unwissende Kunden zu übergeben ist sicherlich nicht das schlaueste, aber selbst apt-get update && apt-get upgrade geht automatisch über Cron; und zumindest von CS:S weiß ich, dass es sich auch selbst aktualisieren kann.


    Eine andere Frage: sollen denn dann auch mehrere Gameserver "eingebaut" werden?


    Aber ich glaube generell (bezüglich Sicherheit auch), dass weniger versierte Kunden mit dem ganzen eh nicht klar kommen, da ja schon das Editieren von Dateien nicht einfach per Gedanken geht.

  • Mailserver bedürfen naürlich aufgrund von Spam und Co einer besonderen Pflege.


    Das Grundsystem sollte natürlich, auch wenn "nur" Gameserver betrieben werden, gepflegt werden (updates etc).


    Genauere Informationen wie das ganze für die Kunden umgesetzt wird (im Bezug auf mehrere Gameserver), gibt es wenn es soweit ist ;)

  • Hallo,


    um mal von den "Schießspielen" wegzugehen ist mir gerade folgende Idee gekommen.


    Ein immernoch sehr beliebtes MMORPG ist Ultima Online.
    Sogenannte Freeshards sind mittlerweile ein Standart geworden und sind im Gegensatz zu WoW-Freeshards, etc nicht illegal.


    Eine sehr verbreitete Software ist http://www.runuo.com/
    Eine etwas veraltete Software ist auch http://www.sphereserver.net/


    mfg, Eduard

  • Ich wäre zwar auch für Teeworlds, aber es ist ein recht hoher Wartungsaufwand, da alle 3-4 Wochen eine neu Version rauskommt. Ausserdem ist der Serverteil ja nur ein paar MB groß, von daher denk' ich man sollte es besser lassen^^

  • Viele viele Wünsche seit über einem Jahr die hier gepostet wurden, doch nichts wurde bisher in diese Richtung getan. Ich glaube ihr könnt es sein lassen hier irgendwas zu posten.

  • Zitat von [netcup] Alex;3510

    Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt und Morgenstund hat Gold im Mund, abwarten und Tee trinken ;)


    Ich kenne auch passende Sprichworte dazu:
    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.