Probleme mit Zeichensatz

  • :confused: Bin am verzweifeln!! Versuche bereits seit ein paar Tagen bei meinem Vserver einen deutschen Zeichensatz ohne erfolg einzustellen. Habe auch bereits charset gelöscht - Ebenfalls erfolglos. Bitte sagt mir was kann ich noch machen dass die Umlaute normal dagestellt werden.
    Im voraus vielen Dank.


    Juergen

  • Hi,


    hm, welche Umlaute?


    Auf Webseiten (statisch - dynamisch) dann solltest du mal in die Apache conf schauen oder direkt gleich in die php.ini. Bzw. Datenbank kann auch "Schuld" dran sein :)


    Gruß,


    Stefan

  • :) Hallo - Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe in der Apache.conf den charset geändert und ihr werdet es nicht glauben es funktionierte.


    :confused: Ich finde es nur sehr traurig von Netcup die ich zuerst angeschrieben hatte. Sie Damen und Herren haben mir zwar geantwortet aber nur dass ich mir Literatur kaufen solle oder mich an dieses Forum wenden möchte. Es währe sicherlich doch kein Problem gewesen mir diese Info auch zu geben. Schade hatte zu Angfang eigentlich einen besseren Eindruck!


    Juergen

  • Zitat

    Ich finde es nur sehr traurig von Netcup die ich zuerst angeschrieben hatte. Sie Damen und Herren haben mir zwar geantwortet aber nur dass ich mir Literatur kaufen solle oder mich an dieses Forum wenden möchte. Es währe sicherlich doch kein Problem gewesen mir diese Info auch zu geben. Schade hatte zu Angfang eigentlich einen besseren Eindruck!

    Für Ihr individuelles System auf Ihrem vServer sind wir genauso wenig zuständig wie Ihr PC-Händler für Ihr Windowsbetriebssystem. Würden wir jede Frage von einem Linuxneuling beantworten könnten wir nicht mehr unsere eigentlichen Aufgaben erfüllen.


    Gute Kenntnisse in Linux sind für das Betreiben eines vServer Voraussetzung. Gerne bieten wir Ihnen eine Schulung in Linux an. Diese gibt es aber nicht für 2 Euro im Monat.

  • Zitat von [netcup] Felix;850

    Gerne bieten wir Ihnen eine Schulung in Linux an. Diese gibt es aber nicht für 2 Euro im Monat.


    OffTopic: Macht ihr das wirklich? Wenn ja zu welchen Kosten???

  • Diese gibt es aber nicht für 2 Euro im Monat.


    Ich habe es sicherlich bei dem riesigen Angebot an Providern nicht nötig mich von einem gewissen Herrn "FELIX" lächerlich machen zu lassen.
    Dieser Account war meinerseits nur als Test gedacht. Aber unter diesen Umständen kann und möchte ich auch nicht mit dieser Firma zusammenarbeiten.


    Da gibt es andere die einen Kunden noch als Kunden behandeln und diese nicht ins lächerliche ziehen.


    Vielen Dank für die Info!


    Juergen

  • Guten Tag,


    es liegt nicht in meiner Absicht Sie lächerlich zu machen. Das verstehen Sie falsch.


    Ich habe Ihnen in meinem letzten Beitrag erklärt warum wir Ihnen zu Ihrem individuellen System keinen Support geben können. Der Support der individuellen Systeme der Kunden ist nicht unser Aufgabenbereich und zählt nicht zu den Leistungen für welche Sie uns bezahlen. Wir stellen Ihnen eine Laufzeitumgebung bei einem vServer bereit. Wie Sie diese einstellen und welche Software Sie auf dieser installieren bleibt komplett Ihnen überlassen. Wir haben Ihnen Informationen gegeben wo Sie die von Ihnen gesuchte Hilfe finden können.


    Es ist auch für uns schlichtweg nicht realisierbar jede Frage zu einem individuellen System zu beantworten, selbst wenn wir es gerne machen würden. Wir haben > 1500 Kunden von denen gut 30% einen unmanaged vServer nutzen. Literatur zu Linux ist nicht ohne Grund meist über 500 Seiten dick.


    Wenn Sie der Meinung sind das ein anderer Provider Ihnen einen besseren Support bietet als wir ihn bieten kann ich es durchaus verstehen wenn Sie zu diesem wechseln. Wir haben sicher keine Monopolstellung und Sie haben als Kunde die freie Wahl wo Sie Kunde werden.


    Ich hoffe das meine Erklärung dazu beitragen konnte das Sie etwas Verständnis für unsere Antwort haben. Wir würden Sie ungerne als Kunden verlieren.


    Zitat

    OffTopic: Macht ihr das wirklich? Wenn ja zu welchen Kosten???

    Wir bieten individuelle Bearatungen, per Telefon- oder Videokonferenz, für 48 Euro (inkl. MwSt.) pro Stunde an. In der Vergangenheit haben wir auch z.B. Schulungen vom Arbeitsamt aus gegeben. Wenn die Nachfrage nach ähnlichem da ist und sich größere Gruppen finden stehen wir sicher gerne zur Verfügung :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Zitat von jhager;852

    Da gibt es andere die einen Kunden noch als Kunden behandeln und diese nicht ins lächerliche ziehen.


    Viele Anbieter antworten auf solche Anfragen nicht einmal, vor allem die grossen Kommerzschleudern nicht ;)


    Zumal hier nichts ins lächerliche gezogen wurde, man hat Ihnen doch ganz sachlich geantwortet.


    Genau für solche Fragen existiert das Forum hier, wenn man Hilfe von einem User bekommt, super, wenn nicht, dann fragt man nochmal Google, oder legt sich tatsächlich entsprechende Literatur zu um sich das nötige Wissen anzueigenen, was man haben sollte um einen Server eigenständig zu betreiben.


    In Ihrem Falle würde ich dann zu einem managed Server raten, da sie dann tatsächlich netcup eine solche Anfrage schicken könnten.

  • Zitat von jhager;852

    Da gibt es andere die einen Kunden noch als Kunden behandeln und diese nicht ins lächerliche ziehen.


    Tja ... und manchmal ziehen sich Kunden selbst ins lächerliche :D

  • Ist ja alles gar kein Problem. Damit ich die jenigen unter euch siehe z. B. Tux mit meinen unter deren Niveau liegenden Fragen nicht mehr belästigen muss werde ich meinen Account kündigen. Nochmals vielen Dank für die mir entgegengebrachten netten Worten.


    Danke!