Änderung von Datum und/oder Uhrzeit bei Dateien und Verzeichnissen auf Webhost

  • Hallo & Moin,


    vorweg am Rande:


    Ich habe festgestellt, dass beim Hochladen von Dateien per SFTP (z. B. mit WinSCP) deren ursprüngliches Datum und Uhrzeit erhalten bleibt, wenn sie auf dem Webhost angekommen sind.


    Wenn ich jedoch Dateien u. Verzeichnisse per File Manager im Plesk hochlade, dann erhalten die das Datum und die Uhrzeit vom Zeitpunkt des Hochladens.



    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, das Datum (und ggf. die Uhrzeit) von Dateien und Verzeichnissen, die sich bereits auf dem Webhost befinden, zu ändern.
    Gerne für einzelne Dateien/Ordner, aber auch gleich für alle Dateien innerhalb eines Ordners.



    Kann mir jemand von Euch sagen, wie das konkret hinzukriegen ist? Im Plesk-File-Manager habe ich dazu keine Option finden können und in dem FTP-Explorer (WinSCP) auch nicht.


    Mit Gruß und Dank im Voraus
    der B'min