Plesk Backup Speicherort

  • Werden ca 30 Cent was die kleinste Steigt. Schätze dann ca. 4€ für 1TB was auch noch voll OK ist.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Gefällt mir 1
  • Hallo,


    wird beim Webhosting > Wordpress > Backup Manager

    auch die jeweils zugehörige Datenbank gesichert? Das netcup wiki hat hierzzu nur eine leere Titelseite präsendt.


    Viele Grüße

    J,I,

  • falls plesk-backups gemeint sind: ja.

    Code
    -rw-r--r-- root/root   40976140 2023-01-12 09:24 databases/kxxxxxx_presta_5_3/backup_sqldump_2301120906.tzst
    -rw-r--r-- root/root        624 2023-01-12 09:24 databases/kxxxxxx_pydio_3/backup_sqldump_2301120906.tzst
    -rw-r--r-- root/root    1506863 2023-01-12 09:24 databases/kxxxxxx_rss_3/backup_sqldump_2301120906.tzst
    -rw-r--r-- root/root       6644 2023-01-12 09:24 databases/kxxxxxx_clous_3/backup_sqldump_2301120906.tzst

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()

  • Eine Frage zu den Backups..

    Ich lagere das Backup extern aus und musste zuletzt das erste Mal die Seite rücksichern nach einem Update.


    Hat auch wunderbar funktioniert (10 GB Daten)

    Nun mein Plesk jedoch, ich habe 10 GB an Backups hinterlegt. In den Verzeichnissen ist jedoch nichts.

    Ich gehe mal davon aus, dass Plesk das Backup von extern zur Wiederherstellung runter geladen hat. Aber wie bekomme ich den Webspace jetzt wieder frei davon?

    Über FTP und Online im Plesk sehe ich von diesen 10 GB gar nichts?

    Jemand einen Tipp oder benötige ich den Support?


    Danke im Voraus

  • juergentraum Im Backup Manager in Plesk taucht es nicht als (lokaler) Eintrag auf?


    Direkt in Deinen Verzeichnissen wirst Du es jedenfalls nicht finden, die werden woanders abgelegt.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Leider nein, im Backup Manager sind nur die ftp Backups angezeigt. Hier ist kein lokales Backup enthalten.


    Der Speicherverbrauch zeigt jedoch 10 GB genutzt von Backups an..


    Sehr seltsam das ganze :/:/


    Übersicht Backups

    Wöchentlich, überall das ftp Zeichen dabei. Liegt auf einem storage beim großen roten H

    Übersicht Speicherverbrauch. Hier ist das Backup inkludiert??

  • Du solltest das angelegte Backup spätestens nach 24 Stunden in den Statistiken sehen können, diese werden jedoch nicht in Echtzeit aktualisiert, sondern eben nur alle 24 Std.

    B2T:
    Ich gehe noch mal zum Ausgangspunkt zurück, mit einfacheren Fragen:


    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Größe des gesamten aktuell verfügbaren Speicherplatzes bzw. des von den Backups belegten Speicherplatzes zu sehen?



    Hintergrund:

    Da ich mich nach Sperrung nach "Überbeanspruchung" jetzt schon im "Notfallmodus" zum Speicherplatz-Bereinigen befinde, würde ich gerne sicher sein, dass ich wieder unter der Speichergrenze bin, bevor das Abonnement erneut gesperrt wird:

    Der Backupmanager gibt im Moment noch 120 GB für die Backups an, nachdem ich einige Backups gelöscht habe, die "Statistiken" aber immer noch 217 GB (von 250 max!).


    Danke! :)
    Uli

  • Hallo ULH,


    die Speicherplatzanzeige aktualisiert sich an dieser Stelle nicht in Echtzeit, sondern nur ca. alle 24 Stunden.

    Ich habe aber jetzt bei dir einmal manuell "nachgeholfen", sieht denke ich nun auch wieder gut aus :)