Unsichere Website - Falsches Zertifikat

  • Moin,


    Ich versuche vergebens meine Website fertig einzurichten, scheitere aber seither an dem SSL Zertifikat.

    Ich habe mir über LetsCrypt mein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dies auch der Seite zugewiesen


    Leider ändert dies nichts daran, dass mein Shop über keine sichere Verbindung verfügt.


    Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir sagen kann was ich (evtl?) falsch mache oder wo der Haken liegt?
    Dauerhafte weiterleitung im Prestashop wurde bereits aktiviert


    pasted-from-clipboard.png

  • Die Domain aus dem Screenshot (homeofstickerz.de) liefert bei mir ein gültiges Let's Encrypt-Zertifikat, sieht alles gut aus. Wird auch auf die www-Subdomain weitergeleitet.

    EiWoMiSau | VPS Eierpower 1 Ostern 2019 | VPS Karneval 2020 | ARM 1000 G11 Beta

  • Hallo, ich habe auch das Problem, das ich seit 2 Tagen kein gültiges Let's Encrypt Zertifikat (via Plesk) generieren kann.

    In den Zertifikatdetails wird stets eine Fremddomain eingtragen, dass nicht in meinem Paket gehostet wird und womit ich auch nichts zutun habe.

    Auch openssl Anfragen an meine Domain zeigen im Detail, dass in dem Zertifikat, welches ich via Plesk erzeugt habe, einen falschen Domain Eintrag habe.

    Komisch ist, das eine nslookup Anfrage an die Fremddomain die selbe Ip Adresse auflöst, wie mein Reseller Server.

    Jemand eine Idee ?

    Der Support konnte mir nur den Hinweis geben, dass ich meine DNS Settings checken soll nur ist das nicht ansatzweise hilfreich :)

  • Ich hoffe, es ist okay, dass ich dieses Thema nochmal hochhole. Ich habe genau das selbe Problem: LE-Zertifikat erstellt, in den Hosting-Einstellungen SSL aktiviert, 301-Umleitung aktiviert und das LE-Zertifikat aus der Liste ausgewählt. Trotzdem wird ein Plesk-Zertifikat ausgeliefert (z.B. bei einer per WP Toolkit installierten WP-Instanz)


    curl zeigt das:

    curl -I4 https://www.xyz.de

    curl: (77) schannel: next InitializeSecurityContext failed: SEC_E_UNTRUSTED_ROOT (0x80090325) - Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.


    Wie lange hat es denn bei dir gedauert, dass das LE-Zertifikat ausgeliefert wurde? Oder hast du eventuell doch noch an irgend einer Stelle was konfiguriert?


    Danke :)