Crontab wird nicht ausgeführt

  • Hallo!

    Ich bin neu bei netcup und transferiere Maschinen gerade hier her. Bei meiner alten Maschine lasse ich per cron tab verschiedene bash scripte laufen.


    Abgelegt unter usr/bin/Script


    Gnenau so lasse ich das auf der alten maschine als Befehl und root ausführen.


    Hier auf der neuen Maschine kommt "es traten Fehler auf"


    Per Konsole läuft das Script per sh usr/bin/Script perfekt.


    Hab auch mit den Einstellungen der crontabs gespielt, aber nichts hilft. Sicher ein Rechte Problem... Aber irgendwie habe ich keine Idee mehr...


    Jemand von euch?

  • Welchen Pfad hast du denn angegeben? Die Pfade zwischen chroot-Umgebung (in SSH) und in Plesk unterscheiden sich.


    Habe gerade kein Webhosting, um dir die genaue „Syntax“ zu nennen. Aber es wäre sicherlich hilfreich wenn du mal einen Screenshot der Plesk-Einstellung zeigen könntest.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Welchen Pfad hast du denn angegeben? Die Pfade zwischen chroot-Umgebung (in SSH) und in Plesk unterscheiden sich.

    Ah - auf der alten Maschine ging das so wie im Bild - hier leider nicht und leider wird auch der Fehler nicht näher beschrieben, was es mir etwas schwer macht...ich verwende bei "Befehl" das gleiche wie in Konsole, das ist dann hier vermutlich nicht richtig... ?

  • "Befehl" das gleiche wie in Konsole

    In der Konsole nutzt du sh usr/bin/Script

    In Plesk dann /usr/bin/Script


    Das ist ein großer Unterschied. Hat dein Skript ein Shebang gesetzt?

    Ist es wirklich unter /usr/bin oder ~/usr/bin gespeichert?

  • In der Konsole nutzt du sh usr/bin/Script

    In Plesk dann /usr/bin/Script

    Ja genau. Weiß nicht ob das ein Unterschied macht, aber alte Maschine war Ubuntu und Plesk (jetzt CentOS7) und da ging es genau so.


    Ja ist gesetzt "#!/bin/bash" und ja liegt in usr/bin gehört root und hat 0777

  • Hm - also vermutlich nur ein Plesk-Schluckauf andere Scripte funktionieren mit dem Pfad auch - und das "fehlerhafte" geht sogar auch... Tut was es soll bei manueller Ausführung kommt dieser Fehlerhinweis... hatte mich verunsichert. ;)


    Danke trotzdem! :love:

  • […] und hat 0777

    Super Idee, dass jeder User in die Datei schreiben darf. :evil:


    Bitte maximal 0755 o.ä. vergeben und niemals 0777! ;)


    In der IT steht diese Zahl nämlich eher nicht für göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. :saint:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Einmal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • regel 11: alles über 0666 ist des teufels und tunlichst mit löschwasser zu fluten. so machen's jedenfalls die franzosen.


    Tut was es soll bei manueller Ausführung kommt dieser Fehlerhinweis... hatte mich verunsichert. ;)

    es wird halt nen errorlevel >0 bringen, dessen meldung du aber unterdrückst.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Olivetti ()

    Haha 1
  • Super Idee, dass jeder User in die Datei schreiben darf. :evil:


    Bitte maximal 0755 o.ä. vergeben und niemals 0777! ;)


    In der IT steht diese Zahl nämlich eher nicht für göttliche Vollkommenheit und Gerechtigkeit. :saint:

    Nicht umsonst ist 777 der Squawk-Code für "Going to heaven" = "We'll all die" :wacko:

    (EDIT: Hab mich vertan, ist 7700 und nicht 777, my bad)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()