Spam Mails landen nicht im SPAM sondern INBOX

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem, das ich trotz langer Recherche und vielen Versuchen nicht in den Griff bekomme. Daher frage ich nun auch euch, vielleicht habt ihr eine Idee.

    Ich habe dieses Problem hier

    Die Kurzfassung:

    Spamassassin erkennt ganz lieb SPAM Mails, erstellt die Nachricht mit dem SPAM Bericht und der original Mail im Anhang. Diese landen aber alle in der INBOX und nicht wie in den Plesk Einstellungen im SPAM Ordner.

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe

  • Hay,


    habe das ähnlich (aber nicht nach einer Lösung gesucht, weil soooo wichtig ist mir das nicht). Mein Eindruck: Bei Adressen mit Postfächern funktioniert das, bei weitergeleiteten (oder Alias-) E-Mails funktioniert das nicht (auch scheint die Spam-Erkennung da weniger zuverlässig). Ich habe aber spamassasin separat installiert und nicht über Plesk, das kann möglicherweise bei mir daran liegen - denn ich habe außerdem einen Service laufen, der täglich ca. 100-300K echten Spam abholt und als Spam anlernt.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Danke für deine Antwort.

    Dann scheint es offensichtlich keine Lösung zu geben.

    Ich teste gerade das Warden Plesk Addon, damit klappt es.

    Ich werde weiter testen und in Betracht ziehen, etwas anderes im Bereich Mail aufzusetzen.

  • Und die Lösung im von dir verlinkten Thread ziemlich am Ende (SpamAssassin zweimal installiert, in Plesk und separat. Also beide komplett deinstallieren und in Plesk danach SpamAssassin neu installieren) funktioniert nicht?

  • Ich habe das gleiche Problem. Setting wie oben, trotzdem werdne die Mails in die INBOX mit dem Zusatz ***SPAM*** gesteckt. Die Mail ging auch direkt an die Postfachadresse und war kein Alias.


    Was kann man noch tun?