Clean Wordpress Installation gibt 404 Fehler

  • Ich habe mir gestern das Webhosting 2000 SE gekauft und direkt eine Domain mitregistriert.
    Soweit so gut, die mitgekaufte Domain funktioniert und nachdem ich über das Wordpress Toolkit die Seite installiert habe, konnte ich schon anfangen die Seite zu designen.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich möchte zweite Domain brickcraft.de (ebenfalls von Netcup) auch im Webhosting aufsetzen.
    Das hinzufügen zu Plesk hat geklappt und alle DNS Einstellungen wurden automatisch richtig aufgesetzt. Die Seite zeigt nun also den Standard Plesk Login Screen.
    Das Wordpress installieren scheint auch zu funktionieren (zumindest behauptet Plesk das)

    Die Anwendung ist also "erfolgreich" installiert, doch kann ich mich nicht auf der Website anmelden.
    Auch die Vorschau funktioniert nicht und ich erhalte überall nur "404 Site not Found" "The requested URL was not found on this server." "Apache Server at brickcraft.de Port 443"
    Alles was sich finden lässt ist nur der Standard Plesk Login Screen.
    Im FTP sehe ich, dass Wordpress erstellt wurde, aber einfach nicht abrufbar ist.

    Auch mehrere Male neu aufsetzen hilft nicht weiter. Ich habe sogar die Domain vollständig entfernt und wieder neu hinzugefügt.
    Trotzdem erhalte ich überall 404 Errors, obwohl Wordpress "erfolgreich" installiert wurde.
    Der DNS Lookup behauptet ebenfalls, dass alle DNS Einstellungen bereits für die neue Seite übernommen wurden.


    Eigentlich sehen alle Einstellungen korrekt aus und auf meinen anderen 5 Seiten hat der gleiche Prozess einwandfrei funktioniert.
    Mitlerweile bin ich am Ende meiner Fähigkeiten als WP Anfänger. Auch alle Lösungsvorschläge die ich im Netz finde scheitern.

    Gibt es eventuell jemanden unter euch der schon ähnliches erlebt hat oder einen Lösungsansatz hat?

    EDIT:
    Tatsächlich ist das Problem irgendwann von selbst verschwunden. Ich hab im Ernst nicht die leiseste Ahnung was passiert ist.
    Ausgerechnet als ich nichts mehr verändert habe und was Essen war, hat er sich in Luft aufgelöst. Eventuell hatte es was mit der DNS zu tun und brauchte einfach mehr Zeit....


    Der Beste Lösungsansatz den ich für jeden habe der das Gleiche mitmacht:
    Im FTP den Domain Ordner löschen, Domain vom Webhosting entfernen, alles was es zur Domain gibt löschen und komplett neu aufsetzen.
    Danach beten, ob es später verschwindet.

  • Ende 🦆 gut - alles gut. Wenn bei so einem Fall nach dem Aufschalten der Domain weder dynamischer Inhalt (PHP, Wordpress) noch statischer Inhalt (probiere einfache HTML oder TXT Dateien) richtig zugeordnet und ausgeliefert wird und das über Stunden, kann es vorkommen, dass nur noch der netcup Support helfen kann weil z.B. der Dokumentenstamm noch nicht richtig gesetzt wurde. Üblicherweise sind solche Konfigurationsänderungen aber nach spätestens 5 Minuten erledigt und live.

    Zuvor hilft es die Logeinträge zu prüfen und wenn per plesk installierte Anwendungen noch nicht gehen einfach versuchen statische HTML der Textdateien zu versuchen. Aber schön zu hören, dass sich das Problem bei Dir noch von selbst gelöst hat.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH1000 SE OST24 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️