DNS Einträge vornehmen in Plesk [Webhosting 1000SE / 6000SE]

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:



    Ich möchte einen TXT Eintrag zu den DNS Einstellungen eines meiner Projekte die sich in einem Webhosting 1000SE Paket befinden. Allerdings kann ich beim besten Willen nichts finden wo ich diese Einstellung vornehmen könnte. Ist das nicht möglich oder bin ich blind? Ich bitte um Hilfe und freue mich über hilfreiche Antworten. Anbei ein Screenshoot, wo ich die Einstellungen vermutet hätte, ich sie aber nicht finden kann.

    Screenshot 2022-04-22 122543.jpg

    • Hilfreichste Antwort

    Ich möchte einen TXT Eintrag zu den DNS Einstellungen eines meiner Projekte die sich in einem Webhosting 1000SE Paket befinden. Allerdings kann ich beim besten Willen nichts finden wo ich diese Einstellung vornehmen könnte. Ist das nicht möglich oder bin ich blind? Ich bitte um Hilfe und freue mich über hilfreiche Antworten. Anbei ein Screenshoot, wo ich die Einstellungen vermutet hätte, ich sie aber nicht finden kann.

    Die Einstellungen zu DNS findest du nicht im Plesk, sondern im CCP unter dem Reiter Domains.

  • pxxl95

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Bei solchen Fragen hat mir oft der Blick ins netcup Wiki geholfen ... gerade da sich dort ein paar Sachen im Bereich der Webhosting Einstellungen vor kurzem geändert haben. Hier wäre der Eintrag zu den CCP DNS-Einstellungen: Domains CCP – netcup Wiki (netcup-wiki.de)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    3 Mal editiert, zuletzt von Copro () aus folgendem Grund: keine Vorschau möglich

    Gefällt mir 2