Neues Abonnement kann nicht synchronisiert werden

  • Liebe Netcup-Gemeinde,


    seit gestern darf ich mich Administrator eines Managed Private Servers (PS 2000 SSD G8) nennen. Leider komme ich schon bei den ersten Schritten ins Stolpern. Sofort nach dem Anlegen eines neuen Abonnements (mit temporärem Domainnamen) wird das Abonnement mit einem gelben Ausrufezeichen markiert:Es gibt einige Services oder Ressourcen, die das Paket anbietet, die aber das Abonnement nicht zur Verfügung stellt.


    Der Support gab mir den Rat, mein Abonnement entsprechend anzupassen. Leider ist mir das keine Hilfe, da ich nicht sehe, was hier angepasst werden kann.


    Bei einem meiner Versuche bekam ich eine (kurzlebige) Fehlermeldung:
    pasted-from-clipboard.png

    Leider kann ich genannte Einstellungen nirgends finden oder vornehmen. SSH ist sogar schon per default verboten. Python werde ich weder verwenden noch aktivieren.


    Grundsätzlich möchte ich eine Wordpress-Installation von einem anderen Webhoster auf den Netcup-Server umziehen. Die Domain dazu ziehe ich jedoch erst um, wenn die Webseite lauffähig ist, weshalb ich derzeit nur die temporäre Domain habe.

  • Bin evtl. einen Schritt weitergekommen ... habe unter dem Menüpunkt "Service-Pakete" ein Paket "Unlimited" gefunden, wo ich die Einstellungen aus der Fehlermeldung vornehmen kann. Dort habe ich die Einstellungen aus der Fehlermeldung deaktiviert. Jetzt wird das Abonnement auch synchronisiert.

  • Hmm, Adminstrator bei einem Managed Private Server? Ok, der drüber ist dann der Manager ;) . Ich habe das jedenfalls bisher immer als leistungsfähigeres Webhosting angesehen. Aber hat schon was. Da hat man jedenfalls jemand, dem man die Ohren lang ziehen kann, wenn der Server gehackt wurde.

  • Da hat man jedenfalls jemand, dem man die Ohren lang ziehen kann, wenn der Server gehackt wurde.

    Derjenige ist aber zumeist durch das Kleingedruckte im Vertrag geschützt. ;)

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing