Websites nicht über IPv6 erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Reseller 1000 Paket und betreibe dort aktuell 4 Homepages unter 4 unterschiedlichen Domains. Mir ist aufgefallen, dass ich die Homepages nur über IPv4 erreichen kann. Mobilgeräte, die bspw. IPv6 bevorzugen bekommen nur die Default-Seite von Plesk angezeigt.


    Die Anfrage landet anscheinend auf dem richtigen Server, auf dem auch mein Plesk läuft, jedoch wird die Seite nicht angezeigt.


    Im CCP DNS der einzelnen Domains ist jeweils ein A- und AAAA-Record hinterlegt. Dieser zeigt auf die geteilte IPv4-Adresse und die einzelnen IPv6-Adressen, die ich zugeteilt bekommen habe. In Plesk sind diese auch hinter den Domains hinterlegt...



    Hat irgendjemand einen Rat?

  • Ich habe jetzt aus Verzweiflung mal eine Hosting Einstellung (Bevorzugte URL) geändert. Einstellungen dieser Art werden ja erst nach 5 Minuten übernommen...


    ==> Und siehe da, plötzlich sind die Seiten erreichbar. Wie kann das sein? Braucht der Webserver erst eine Restart/Reload, den Plesk anscheinend nicht automatisch anstößt?