Plesk-Fehler beim Aufrufen der Hosting-Einstellungen wenn nginx-Proxymodus deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass man im Plesk Panel nicht mehr in die Hosting-Einstellungen einer (Sub-)Domain kommt, sobald man unter "Einstellungen für Apache & nginx" die Option "Proxymodus" unter Nginx deaktiviert. Sobald man versucht, die Hosting-Einstellungen zu öffnen, landet man lediglich auf einer Fehler-Seite von Plesk, die auf einen internen Fehler schließen lässt.


    Um das Ganze zu reproduzieren, hier die Einstellung die man in "Einstellungen für Apache & nginx" die Option "Proxymodus" deaktivieren muss:


    01_Proxymodus_deaktiviert.PNG



    Anschließend muss man auf der Startseite des Plesk Panels nur noch bei der jeweiligen Domain die "Hosting-Einstellungen" öffnen wollen:

    02_Hosting_Einstellungen_Fehler.PNG



    Ist dieser Fehler schon bekannt? Bzw. gibt es evtl. einen Workaround dazu (außer den nginx-Proxymodus aktiviert zu lassen)?

    Das Anliegen ist nicht dringend, ich wollte es der Vollständigkeit halber nur mal mitteilen, da es ja ein Bug in Plesk zu sein scheint.



    VG