Fehler 503:​ mod_fcgid: can't apply process slot

  • Hey,


    mir ist zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ein 503 aufgetreten. In den Logs steht zu den entsprechenden HTTP-Requests:

    mod_fcgid: can't apply process slot for /var/www/cgi-bin/cgi_wrapper/cgi_wrapper


    Im Plesk Forum gibt es dazu auch einen enstprechenden Eintrag. Dort soll man in der config Parameter ändern. Allerdings hab ich lediglich ein Webhosting 2000a. Hab ich da irgend eine Möglichkeit die config anzupassen?


    Oder hat sonst jemand eine Idee wie man den Fehler langfristig behben kann?

    Akut konnnte ich immer die Einstellungen von Apache kurz anpassen, sodass der Webserver gereloaded hat.


    Der Fehler ist random mit einem Abstand von ein paar Tagen aufgetreten. Auf der Website ist generell weniger Traffic.

  • Diesbezüglich kannst du dich am besten direkt an den Support wenden. Man kann gewisse Einstellungen an apache/nginx vornehmen jedoch nicht so tiefgreifende wie sie bei dir von Nöten wären.


    Dem Support am besten direkt ein Auszug der Fehlerprotokolle sowie (wenn bekannt) den Verursacher (CMS, Script etc.) und den Link zum Plesk Forum Beitrag mitteilen.