Feature-Request: Spam-Button in Roundcube Webmailer

  • Hi netcup,


    aufgrund Nachfragen von Kunden hätte ich ein Feature-Request. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob man Feature-Request direkt an Support geben soll.


    Es ist klar, daß man einfach die Mails in Junk-Ordner verschieben kann. Allerdings möchte man lieber über einen Button lösen (vermutlich weil man sehr viele Ordnern hat und man die Mails immer genau an die richtige Stelle (also Spam-Ordner) verschieben muß.


    Laut folgender URL dürfte das theoretisch ein Leichtes für Netcup sein:

    https://www.allerstorfer.at/ro…richt-als-spam-markieren/


    Wäre cool, wenn ihr das umsetzen könntet, dann bleibt mir solche Fragereien von Kunden erspart. ;)


    Viele Grüße

    Floh

  • Das ist zwar sicher nicht die Antwort, die Du ursprünglich hören wolltest, aber oftmals keine schlechte Idee: Du kannst Dir Roundcube auch selbst auf Deinem Webspace installieren. Dort kannst Du dann alles so konfigurieren, wie Du es haben möchtest. Dazu zählen auch andere Plugins. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)