[WordPress Toolkit] Synchronisieren der Staging-Seite mit der Produktiv-Seite funktioniert nicht

  • Hallo zusammen!


    Ich habe in meinem neuen Webhosting-Tarif das Wordpress-Toolkit dabei, was sich auch in der Theorie wirklich gut anhört. Ich habe eine Wordpress-Website auf dem Webspace liegen und habe diese mittels Wordpress-Toolkit geklont und als Staging-Seite unter einer Subdomain laufen. Das hat soweit auch gut geklappt.

    Nachdem ich nun einige Änderungen an der Staging-Seite durchgeführt habe, wollte ich das ganze mit der Produktiv-Seite synchronisieren. Also gemacht, wie in diversen Anleitungen beschrieben, habe ich auf Daten kopieren geklickt, meine Produktiv-Seite als Ziel ausgewählt und abgewartet. Das Tool hat die Operation erfolgreich ausgeführt, zumindest hat es das gesagt. Bei einem Blick auf die Produktiv-Seite hat sich aber nicht wirklich was getan. Neue Median (Bilder) werden mir in Wordpress im Dateibrowser nicht angezeigt, ein geänderter Footer wurde auch nicht übernommen. Für mich sieht es nicht so aus, als hätte das WordPress Toolkit das gemacht, was ich von ihm verlangt habe.


    Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme oder muss ich irgendetwas spezielles beachten, damit das auch wirklich klappt inkl. Übertragung neuer Plugins, die ich im Staging installiert bzw. entfernt habe?


    Danke vorab und einen schönen Abend!

  • besteht noch der alte Server mit den originalen Daten?

    A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. ;)