Root Server

• Hallo zusammen, ich habe mir zum ersten Mal einen Root Server bei Netcup bestellt Treiber etc ist installiert, allerdings bekomm ich beim Internet "

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Könnte mir hier jemand eventuell behiflich sein beim einrichten ?

• Ich hab zwar auf dem Dashboard einige Netzwerksettings vorgegeben wie Gateway etc, ich hab allerdings überhaupt keine Ahnung was ich genau beachten muss am Root selber

• Weißt du denn grundlegend, wie du in die Netzwerkeinstellungen kommst? Ich vermute mal es wird die Desktopdarstellung installiert sein?

Sollte die Core installier sein, muss man dies zwingend über "Befehleingabe" machen.

Soll zudem zusätzlich eine IPv6 mit eingerichtet werden? ( würde ich generell machen)

Einige RS11 und Webhosting.

• Das ist kein Problem, Desktopdarstellung ist installiert ja.
    IPV6 wenn benötigt dann ja. Mein Plan ist eben auf dem Root zwei Arma 3 Server zu betreiben allerdings müsste ich hier vermute ich erstmal die Netzwerkvorgaben vom Dashboard am Root eintragen und hier tu ich mich grad schwer eben.

• nur zur Info: RDP enthält 300 ungepatchte Sicherheitslücken. Das darf man nicht direkt ins Internet hängen, ist zu gefährlich.

Die anderen Dienste hast du in der Firewall abgesichert?

• Das geht mit der selben IP die du eingerichtet hast. Sei es v6 oder v4. Remote muss zuallererst aktiviert werden.

Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen, wo ich den Remotezugriff aktivieren kann? Und welchen Benutzernamen und welches Passwort soll ich anschließend verwenden, um auf den Server über Remotezugriff zuzugreifen?

• wie mache ich die IP Statisch ?

Wo finde ich IP unter der ich mich per Remotedesktopverbindung verbinden kann ?

Entschuldige die klaren Worte, aber Dir fehlen offensichtlich die Kenntnisse, einen (Windows-) Server zu konfigurieren bzw. im öffentlichen Netz zu betreiben:

Ein Server ist im Internet von Anfang an und permanent Angriffen ausgesetzt. Ohne entsprechende Konfiguration und Sicherheitsmassnahmen wird er kurz über lang übernommen und dann - häufig unbemerkt - z. B. Teil eines Bot-Netzes. So schadet Dein Leichtsinn Dir und der Allgemeinheit, von rechtlichen Aspekten ganz abgesehen.

Ich würde an Deiner Stelle von der Zufriedenheitsgarantie Gebrauch machen oder den Server in die Börse stellen. Dann einen gemanagten Game-Server z. B. bei n*tr*d* mieten und einfach nur Spass haben...