mir unerklärliche Spammails

  • Warum meldet ihr Euch nicht einfach von den Listen ab?


    In den zwei genannten shirleyaraujo.com.br und thesparklebar.com war ich auch drin und hab dutzende von auto-replys alle paar Stunden en-bloc bekommen. Dann einfach abgemeldet (email Adresse zum Abmelden steht im header) und Ruhe war.


    Sieht zwar nach einer großen Spamwelle aus, waren tatsächlich aber nur 4 verschiedene Mailinglisten.

  • Warum meldet ihr Euch nicht einfach von den Listen ab?

    Weil es quasi täglich neue Listen sind.

    Zudem: Welcher vernünftige Mensch benutzt schon freiwillig Google?

    Der Sieve Filter ist da die richtige Wahl.Vielleicht auch gleich ein automatisches Reject...

  • Weil es quasi täglich neue Listen sind.

    Das ist wirklich seltsam. Der Dienst ist ja seit Februar 2024 abgeschalten und seit dem kann man dort auch keine Listen/Gruppen mehr anlegen.


    Dann hatte ich vermutlich einfach Glück, dass bei mir das Abmelden aus den alten Listen funktioniert hat.

  • Kannst du mir erklären, wie man das Script benutzt?

    Du stellst mit dem Script eine Verbindung zu einem Ordner aus deinem mail Postfach her.
    Dieser Ordner wird dann ausgelesen und die Mails davon werden dann auf Spamhaus.org reportet. Dafür musst du natürlich bei Spamhaus angemeldet sein und dort einen API Token erstellt haben.
    Dann kannst du im laufenden Betrieb deine mails manuell in den Ordner verschieben. (Ich habe direkt den Spam Ordner verwendet)