Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in Zukunft mit Catchall E-Mails arbeiten, um das Risiko von Spam vorzubeugen.
- Bei mailbox.org habe ich meine neue Haupt-E-Mail-Adresse ==> email@mailbox.org.
- Bei netcup habe ich eine Domain ==> domain.tld.
- Bei desec.io habe ich meine TXT und MX Records gesetzt. Die zeigen auf Mailbox.org
- Bei Mailbox.org habe ich bei "Aliasse eigene Domain" den Eintrag gesetzt ==> @domain.tld
Ich möchte sowas ähnliches aufbauen reddit@domain.tld, amazon@domain.tld usw. damit ich nicht überall meine Haupt-E-Mail-Adresse rausgeben muss.
Wenn dann irgendwo doch mal ein Datenabgriff erfolgt, dann bekomme ich den Spam nicht auf meine Haupt-E-Mail-Adresse. Ergo kann ich das vom Datenabgriff betroffene Postfach einfach abschalten bzw. ersetzen.
So richtig funktioniert das aber alles nicht.
1. Wenn ich bei Netcup für die domain.tld die Option "E-Mails für nicht vorhandene Benutzer" einschalte und dort die E-Mail Adresse von Mailbox.org eingebe, erhalte ich folgende Meldung
Quote"Fehler: Die angegebene E-Mail-Adresse (email@mailbox.org) ist nicht zulässig. Da die Postausgangskontrolle aktiviert ist, sollte die E-Mail-Adresse zur ausgewählten Domain gehören. Nur der Administrator kann in diesem Fall eine externe E-Mail-Adresse angeben."
2. Wenn ich eine E-Mail sende an quatch@domain.tld, dann kommt diese E-Mail nirgendswo an. Ich habe Probeweise auch das Zurücksenden mit Nachricht ausprobiert. Das funktioniert ebenfalls nicht.
Kann mir das ganze System Netcup + Mailbox.org jemand mal erklären, wie ich das eingerichtet bekomme?
Ich nehme an, dass ich irgendwo nur einen Denkfehler habe.