SMTP / POP3 / IMAP Serverdaten

  • Moin zusammen


    ich bin Neukunde bei netcup und steige grade in das Thema Resellerhosting ein.


    Ich habe das Reseller Webhosting 2000 Paket und finde nirgendwo die Einstellungen für den Mailserver (also die SMTP/IMAP/POP3 Daten). Im netcup Wiki bin ich leider auch nicht fündig geworden.


    Wo genau kann ich diese finden bzw. ggf. einstellen?


    Danke und einen schönen Sonntag,

    Björn

  • EINE GANZ AUSGEZEICHNETE FRAGE!!!!!

    Tatsächlich scheitert gerade mein "Umzug" am Fehlen dieser Daten - im alten Confixx.

    Freundlicherweise hat netcup mir NULL Support gegeben, außer: Lies im Wiki.

    Vielen Dank an dieser Stelle und

    VIEL GLÜCK DIR, Björn!!!

  • Da man Daten zum Mailserver im Reseller Webhosting tatsächlich nirgends findet, gehe ich davon aus, dass hier alles auf dem selben Server liegt, der dann also Web-, Mail- und MySQL-Server ist.

  • Hay.

    ich bin ja kein Reseller - aber - mag sein

    tab hat auch nicht auf Dein Genöle geantwortet, sondern dem Threadersteller, der ein Resteller Webhosting HAT und nichts mit "Umzug", "Confixx" o.ä.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • PARDONNEZ-MOI!!!
    kenn mich in diesem Forum nicht so aus... - wer wie wo wem antwortet... -
    aber wenn Du Dich so gut auskennst, könntest Du mir ja vielleicht sagen, wo ich in dem alten Confixx die Angaben finde bzw. - wenn es da eine Art Grundstandard gibt, wie dieser aussieht...
    Vielen Dank im voraus!!!


    ich rede von dem von 2009Bildschirmfoto 2022-10-08 um 00.02.44.png

  • ich bin ja kein Reseller - aber - mag sein

    Im CCP steht beim NEUEN Paket alles hübsch aufgelistet.

    Beim Alten gab es keine Angaben.

    Wie hast du dann die Mailfunktion benutzt? Irgendwelche Zugangsdaten musst du dafür doch gehabt haben?!?

  • Wie hast du dann die Mailfunktion benutzt? Irgendwelche Zugangsdaten musst du dafür doch gehabt haben?!?

    na Login und PW hab ich ja - aber damit kann ich noch nichts einbinden -
    mac mail meldet letztlich immer Accountname/pw kann nicht überprüft werden - logo, weil er ja keine Serverdaten weiß..
    :(

  • In der Umzugsanleitung im Wiki lese ich aber nichts von MacMail, was IMHO auch eine etwas problematische Clientsoftware ist. Da ist von ImapSync die Rede. Trotz allem MacMail musst du doch im alten Paket Zugangsdaten und Client-Einstellungen für deine Postfächer gehabt haben, um die Mailfunktion überhaupt nutzen zu können. Also unter anderem auch den POP3/IMAP/SMTP-Server. Und beim neuen Paket steht im CCP alles hübsch aufgelistet. Außerdem, worüber reden wir denn überhaupt? Ist das alte Confixx Webhosting ein "normales" Webhosting oder ein Reseller-Webhosting (falls es sowas damals überhaupt gab).

  • Mio In den alten Einrichtungsmails von Confixx stand das normalerweise so drinnen:

    Der Servername ist also identisch zu dem, mit dem Du Confixx im Browser öffnest. ;)


    Als Port würde ich 143 für IMAP oder 110 für POP3 versuchen, jeweils mit STARTTLS.


    Hier gibt es sogar eine alte Anleitung mit Screenshots: Mac OS X Mail


    Siehe auch: Confixx Handbuch für Kunden



    PS: Und beim nächsten Mal wäre es sinnvoller, wenn Du gleich ein neues Thema eröffnest. Dafür gibt es in jedem Subforum rechts oben die Schaltfläche Neues Thema. Sich an fremde Themen anhängen (Thread-Hijacking), mit einem Anliegen, das nicht dazu passt, ist nicht die feine englische Art. Dann kommt es auch zu keinen Missverständnissen, worum es überhaupt geht. Das nur als Hinweis am Rande, nichts für ungut.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    6 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

  • Mio In den alten Einrichtungsmails von Confixx stand das normalerweise so drinnen:

    Der Servername ist also identisch zu dem, mit dem Du Confixx im Browser öffnest. ;)


    ...

    SUPER GUT - VIELEN DANK!!!

    Eine so simple Antwort hilft so ungemein! (leider war dies vom "Support-Team" zuviel verlangt :( )
    1000 Dank - jetzt ist alles gut -
    und ja, das war ein kluger Hinweis - ich bin ja lernfähig :)

    jetzt hakt's nur noch daran, daß ich allerlei Emailadressen habe, aber beim Einbinden in Thunderbird immer nur eine Emailadresse pro Serveradresse geht - ha ha - aber da wird es einen Trick geben...

  • Also:


    ich hatte schnell eine sehr nette und fundierte Antwort vom Support bekommen.


    Die Entsprechenden Infos findet man in Plesk.


    "Die E-Mail Einstellungen von Ihrem Kunden und der jeweiligen Domain finden Sie direkt im Plesk beim Reiter E-Mail. Dort können Sie die E-Mail-Adresse wie gewohnt anlegen und unter dem "blauen i" finden Sie die Einstellungen."


    Das blaue "i" hab ich Tatsache einfach nicht gesehen... es ist neben den jeweiligen Mailadressen ganz rechts in der Liste.


    Danke nochmals an die Hilfe hier und an dem netcup Support.