Mailversand T-Online > Netcup dauert lange

  • In den letzten Monaten habe ich immer wieder bemerkt das wenn jemand mir Mails über T-Online an mich bei Netcup sendet, dies durchaus 15-30 Minuten dauert bis diese bei mir ankommen. Teilweise sogar mehrere Stunden benötigen. Beispiele von gestern und älter:



    Woran kann das liegen und muss man das so hinnehmen wie es ist. Es ist ärgerlich wenn man kurzfristig zu einer Viedeokonferenz per Mail eingeladen wird und lange auf den Maileingang warten muss.

  • Ich habe "Webhosting 1000 a1", das ich aber nur als Webserver benutze. "Ev Greylisting" kenne ich nicht und habe sowas auch nicht aktiviert.


    Heute Nachmittag habe ich zwei weitere Mails vom gleichen Absender bekommen, die nach 61 bzw. 7 Sekunden ankamen.

  • Greylisting kann im WCP für die Mailaccounts aktiviert bzw. deaktiviert werden


    Wäre mir neu, dass man bei Netcup im WCP gezielt Greylisting ein- und ausschalten kann.

    Zumindest in meinem Webhosting 2000 fehlt die entsprechende Option - es sei denn die Option "Spamfilter für diese E-Mail-Adresse einschalten" ist gemeint, aber das kann ja nicht die Lösung sein. ^^

  • Wäre mir neu, dass man bei Netcup im WCP gezielt Greylisting ein- und ausschalten kann.

    Zumindest in meinem Webhosting 2000 fehlt die entsprechende Option - es sei denn die Option "Spamfilter für diese E-Mail-Adresse einschalten" ist gemeint, aber das kann ja nicht die Lösung sein. ^^

    Ich habe leider keinen Webhostingpaket mehr aktiv,

    meine mich aber erinnern zu können das hier durch Klick auf die jeweilige Domain möglich war.


    https://www.netcup-wiki.de/wik…22E-Mail-Einstellungen.22


    Vielleicht verwechsle ich das aber auch mit den Optionen bei einem anderen Anbieter mit Plesk.

  • Netcup lässt Kunden einstellen, dass Emails an unbekannte Nutzer mit Bounce-Nachrichten beantwortet werden? (s. Screenshot). Ich hoffe doch mal, dass ist nur unglücklich ausgedrückt und ist in Wirklichkeit ein Reject .. würde sonst die ständigen UCEProtect Listings erklären ..

  • warum erklären bounce nachrichten die UCE Listen? senden die etwa teils aktiv von den honeypot adressen mails um bouncemails zu triggern?

    Spammer senden doch nicht nur Emails an Adressen, die Leute irgendwo im Web veröffentlichen, sondern nutzen diese auch als Abesender .. und schon kriegt die Honeypot Adresse den Bounce und fertig. UCE wird diese Adressen doch auch auf irgendwelchen Webseiten veröffentlichen und streuen ..