Mail-Weiterleitung nur von bestimmten Absendern

  • Hallo!


    Der Support hat offenbar jede Menge zu tun, deshalb auf diesem Weg meine Frage. Vielleicht kann ja geholfen werden...:


    Ich habe eine e-Mail-Weiterleitung weiterleitung@meinedomain.de eingerichtet. Um nun zu erreichen, dass nur e-Mails von bestimmten Adressen weitergeleitet werden, habe ich unter der Spam-Einrichtung in der Whitelist *@erlaubterabsend.er angegeben und in der Blacklist *@*.*.


    Das sollte nun dazu führen, dass sämtliche Mails an die Adresse außer *@erlaubterabsend.er zurückgewiesen werden.


    Funktioniert aber nicht. Weiß jemand, weshalb?


    Danke!

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Der Spamfilter einer Mailadresse verweist in den erweiterten Einstellungen auf die Plex Doku und dort ist in den Beispielen nur von * als Teil vor dem @ die Rede. Ich kenne es eigentlich auch nur so und hatte noch nie versucht ein * dahinter zu verwenden. Ich vermute, das ist nicht möglich und wird u.a. hier auch so geschrieben.

  • Ich habe eine e-Mail-Weiterleitung weiterleitung@meinedomain.de eingerichtet. Um nun zu erreichen, dass nur e-Mails von bestimmten Adressen weitergeleitet werden, habe ich unter der Spam-Einrichtung in der Whitelist *@erlaubterabsend.er angegeben und in der Blacklist *@*.*.


    Das sollte nun dazu führen, dass sämtliche Mails an die Adresse außer *@erlaubterabsend.er zurückgewiesen werden.


    Funktioniert aber nicht. Weiß jemand, weshalb?

    Eventuell mag er die Syntax *@*.* nicht. Bei mir habe ich in der Blacklist *@* stehen, was auch so funktioniert.

  • *@* funktioniert auch nicht.


    Allerdings funktioniert auch *@irgendeinedomain.de nicht.


    xy*@irgendeinedoamin.de auch nicht.


    In allen Fällen kommen die Mails durch, werden also nicht zurückgewiesen. Es scheint, die Blacklist wird nicht angewendet... habe ich irgendeine Einstellung vergessen?

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Eben nochmal geschaut:


    Der Spamfilter kommt offenbar bei einer nur-Weiterleitung (also ohne e-Mail-Postfach) nicht zur Anwendung.


    Unter „Allgemein“ Häkchen vor „e-Mail-Postfach“ gesetzt – jetzt geht es, auch mit *@*.*.


    Danke für die Unterstützung!

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite