IMAP Probleme Outlook

  • Hast Du es eigentlich schon mal mit Port 143 (STARTTLS) versucht?


    Also nicht unverschlüsselt, aber auch nicht über den reinen TLS-Port.

    Auch das funktioniert leider nicht.



    Kontrolliere bitte mal, ob die Einstellungen alle noch korrekt/aktuell sind:


    Im WCP, wo du deine Mailadressen anlegen kannst, gibt es hierfür das kleine info-Symbol:


    pasted-from-clipboard.png

    Das waren meine ersten Versuche, auch mit dem dort angegebenen Server funktioniert es in keiner Kombination :(

    Hier funktioniert dann nicht mal die Einrichtung auf Port 993 mit SSL/TLS

  • Interessant wäre außerdem, ob die DNS-Auflösung überhaupt korrekt funktioniert. Kannst Du mal die Eingabeaufforderung (oder wie auch immer das aktuell heißt) öffnen?

    Code
    nslookup -type=A mxf963.netcup.net

    Kommt da 46.38.249.99 als Ergebnis raus?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Aha, entweder Anexia oder mein Unitymedia Dualstack Lite hat da irgendwo einen Knoten reingebaut. Vom Server eines anderen Hosters klappt sowohl ping als auch traceroute, was von mir zuhause nicht geht.

  • Könnte sein, dass du ggf. wirklich in ein Rate Limit geraten bist, da kann dir der Support genaueres zu sagen.


    Aber ich hab mal ne Frage an die TLS-Profis hier. Kann es sein, dass der Handshake nicht vernünftig abläuft? Bin da zugegebenermaßen nicht mehr so drin im Thema:



    Im Gegensatz dazu klappt das bei "meinem" MX auf Anhieb:

  • Notfalls frühzeitig das Beschwerdeformular nutzen, also bevor du mit den Nerven vollends am Ende bist. Wie war das denn seither mit POP3, mit welchen Einstellungen lief denn das? Funktioniert denn das Senden von Mails, also die SMTP-Einstellungen? Da sollte sich ja nichts geändert haben.

  • Der Support hat mich bisher leider nur mit einer standardisierten Antwort abgespeist, offensichtlich ohne meine Nachricht zu lesen.

    Ich hoffe das wird keine Supportodyssee ?

    Es hilft manchmal wenn man den Forenthread mit angibt. Falls alle Stricke reißen steht in jeder von Support kommende Mail ein Link zur Beschwerdestelle.

  • Notfalls frühzeitig das Beschwerdeformular nutzen, also bevor du mit den Nerven vollends am Ende bist. Wie war das denn seither mit POP3, mit welchen Einstellungen lief denn das? Funktioniert denn das Senden von Mails, also die SMTP-Einstellungen? Da sollte sich ja nichts geändert haben.

    Das hatte ich auch nach netcup Anleitung eingerichtet, wie das genau eingestellt war kann ich leider nicht mehr sagen.



    Es hilft manchmal wenn man den Forenthread mit angibt. Falls alle Stricke reißen steht in jeder von Support kommende Mail ein Link zur Beschwerdestelle.

    Hab ich gemacht :) aber wie gesagt, die Mail wurde nicht richtig gelesen, denn mir wurden nur die Ports für die Protokolle genannt obwohl ich bereits erwähnte, dass es nicht funktioniert, inkl. Link zum Thread.