Mails kommen bei manchen Anbietern nicht an

  • Hallo,

    habe den Thread nur überflogen, aber folgendes beizutragen:


    Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass aufgrund genau dieser Anbieter netcup damals angefangen hat andere Domänen zu nutzen (früher waren diese ja alle gleich: sinngemäß v2017XXXXXXXX.yourvserver.net). Heute gibt es neben goodsrv.net und hotsrv.net (sinngem.) ja auch noch viele mehr.


    Das war wenn ich mich nicht täusche quasi die Reaktion darauf, dass o.g. Anbieter pauschal Mails von Hosts mit rDNS auf die yourvserver.net-Domain (was ja der Default ist) nicht mehr oder viel später zugestellt haben.


    Die Quelle dafür weiß ich leider nicht mehr; glaube aber es war hier im Forum.

    //Edit: Quelle gefunden: https://forum.netcup.de/admini…yourvserver-net-als-rdns/


    Viele Grüße aus Hamburg

  • Na, hier sind ja alle Admins. Ich aber nicht. Ich nutze nur die mitgelieferten Tools und bei mir funktioniert E-Mail nicht wie es solte.

    Ich hab auch schon das Konto gelöscht und neu angelegt. Na ja, irgendwann wird es schon klappen.

  • Auch mit den fertigen "Tools" bedarf es der individuellen Konfiguration und dafür sind die entsprechenden Kenntnisse erforderlich. E-Mailkonfiguration gehört mit zu den schwierigeren Dingen aber auch das ist machbar. Daher würde ich Dir auch Webhosting empfehlen, insbesondere mit den neuen Tarifen.

  • Nice to know! Danke dafür :)


    Läuft aber alles wie es sollte. DKIM noch Mal reparieren bzw. den Fehler finden und alles ist tutti :)

  • Ich habe keinen Linux Server zu konfigurieren, ich hab ein Webhosting Paket. Und aus welchem Grund auch immer, jetzt funktioniert E-Mail auch zu gmx. Da ich nichts gemacht habe bedanke ich mich beim unbekannten Admin. Viele Grüße!