Outlook 2013 / Emails im Posteingang werden nicht abgeholt

  • Hallo,


    ich nutze ein Webhosting Paket von netcup und versuche verzweifelt alle Emails abzurufen. Das klappt an sich auch ganz gut, so lange man auf den Posteingang verzichten kann. Der bleibt nämlich leider leer. Via Webmail sind dort Emails enthalten, nur im Outlook unter Posteingang ist nichts zu sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Das Konto wird via IMAP ( TLS ) synchronisiert.


    Danke und Grüße

  • Funktioniert trotzdem nicht 100%ig. Da outlook den gesendet ordner und papierkorb nicht findet. Dazu müsste netcup meines wissens nach was auf dem server einrichten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,
    inwiefern meinst du "Da outlook den gesendet ordner und papierkorb nicht findet."?
    Meiner Erfahrung nach legt Outlook sich dann einfach selbst die passenden Ordner an. Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du Mails löscht beispielsweise?
    Nach dem Setzen des Stammordnerpfads sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Meines Wissens sollte man den allerdings komplett großschreiben, also INBOX