Mail account einrichten Debiam/Froxlor, Postfix/Dovecot

  • Falscher Port? Falsche IP? Also laut nmap ist port 25 offen und mit telnet kann ich mit postfix auch quatschen.

    "Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erst einmal ein Bier!" - Homer Simpson

  • Ja, das war der Port! War irgendwie falsch eingegeben obwohl ich da nichts dran gemacht habe.
    Nur das Arbeiten mit der kyrillischen Domain funktioniert nicht. Bei Outlook wird das Konto noch nicht mal eingerichtet, bei Thunderbird funktioniert alles andere nicht.


    Danke vielmals!


    Für die die wie ich die Beiträge von hinten lesen um direkt die Lösung zu finden:


    1x Froxlor->Server->Konfiguration->die installierte Distribution auswählen->SMTP


    Alles machen wie beschrieben, keine Änderungen notwendig, außer, dass man das SQL-Passort (SQL-Froxlor-Passwort aus einer der ersten Mails von netcup).



    2x Froxlor->Server->Konfiguration->die installierte Distribution auswählen->IMAP



    Alles machen wie beschrieben, keine Änderungen notwendig, außer, dass man das SQL-Passort (SQL-Froxlor-Passwort aus einer der ersten Mails von netcup).


    Wenn es eine Meldung kommt:


    Code
    postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtpd_relay_restrictions=



    Dann master-Datei ändern wie folgt:

    Code
    # Postfix 2.10 requires this option. Postfix < 2.10 ignores this.# The option is intentionally left empty. # smtpd_relay_restrictions =