Keine Ordner außer Posteingang

  • Hallo,
    seitdem ich SoGo zeitweise ausprobiert und nach der Testphase händisch meinen MX-DNS-Eintrag auf meine Domain geändert habe, ist mir aufgefallen dass nun im Outlook oder Roundcube die gewohnten Ordner wie Sent, Drafts usw. nicht mehr vorhanden sind. Es gibt lediglich den Posteingang-Ordner mehr aber nicht.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    hast du denn schon Mails verschickt? Evt. wird zB erst dann der Ordner für die gesendeten Mails erstellt.


    Bei Roundcube kann man dies auch konfigurieren, ob die Ordner beim ersten Login via Roundcube erstellt werden sollen :)


    Lg

  • Ah.. super! Danke.


    Neues Postfach im Confixx erstellt, im Roundcube eine Mail gesendet (= Sent-Ordner wurde autom. angelegt), eine Mail-Entwurf erstellt (= Drafts-Ordner wurde autom. angelegt) nur das Löschen von Mails ging nicht. Dafür einfach unter Einstellungen, Ordner (oder Spezialordner) einen neuen namens "Trash" angelegen und fertig. Aber dann erscheint im Outlook die eben genanten Ordner innerhalb von Posteingang.
    In Outlook habe ich dann unter den Erweiterten Kontodaten im Tab "Erweitert" den Stammordnerpfad "Inbox" angegeben. Wenn mann dann im Tab "Gesendeten Elementen" und "Gelöschten Elementen" den Sent- bzw. Trash-Ordner auswählt ist alles gut.


    Ich hoffe das war jetzt für einige Hilfesuchende ein Lösungsweg.