E-Mail Empfang klappt nicht

  • Hallo!


    Habe meinen vServer soweit ordentlich eingerichtet bekommen.
    Das einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist der Mailempfang.


    Ich nutze Debian 4.0 Etch mit Postfix und Courier, soweit alles Standard von NC.
    Es sind mehrere Mailadressen in SysCP eingerichtet, und Mails versenden und der POP3 Login klappt auch.

    Dennoch erhält man beim Versand einer Nachricht an eine der registrierten E-Mail Adressen den Fehler:

    Zitat

    554 Sorry, no mailbox here by that name. (state 14).


    Ich habe daraufhin alle Konfigurationen nochmal überprüft und wie im SysCP (1.2.19) angegeben neu erstellt und die Services neugestartet, was leider keine Besserung brachte.


    Da Postfix/Courier ja in der SQL DB erstmal prüfen müssen ob das Postfach existiert wenn eine Mail eintrudelt, habe ich mal das MySQL Query Log aktiviert.
    Dort tauchen allerdings nur die Anfragen beim Abfragen des POP3 auf, d.h. es müsste doch theoretisch ein Fehlkonfiguration sein?


    Vielen Dank und Gruß,
    Lstoe

  • Ich glaub ich habe des Rätsels Lösung.
    Beide Vorschläge brachten leider keine Besserung.


    Hab dann einfach mal den MX Record abgefragt und festgestellt, dass der Kollege zwar den A Record auf meinen vServer gelegt hat, jedoch nicht den MX Record geändert hat, insofern liefen die Mails immer bei dem andere Host auf ^^


    Trotzdem Danke und noch einen schönen Morgen!
    lstoe