externer Mail Server

  • Hallo,


    ich hab keine Lust auf meinem V/Root Server auch noch nen Mailserver administrieren zu müssen weil das ja durchaus einige Tücken mit sich bringen könnte. Ich will also nen externen Mailserver benutzen. Das Umbiegen der MX Einträge macht netcup (gegen Gebühr) ja, jetzt bräuchte ich nur noch nen externen Mailserver Anbieter und ein eine Bibliothek auf dem Server mit der ich Mails über diesen externen Anbieter verschicken kann (ssmtp soll sowas können). Hat jemand Erfahrungen / Tipps mit dem Thema?


    Danke


    Gruß Kai


    PS: Hier auch nochmal die Anregung ans netcup team: Ich fände es sehr interessant, wenn netcup ein entsprechendes Mail-Hosting bereitstellen würde (bei 1&1 gibt es z.B. diese Möglichkeit - dort kann man bei Root-Server entscheiden ob man selbst nen Mailserver aufsetzen will, oder ob man das 1&1 Mailsystem nutzen will)