dovecot und die Zeit

  • Hallo,


    Ich habe letztens postfix + dovecot installiert, funktioniert auch wunderbar, aber leider schreibt mir dovecot mit folgendem die Logs voll:

    Code
    Jul 20 08:30:03 v214690556 dovecot: Time just moved backwards by 1 seconds. I'll sleep now until we're back in present. http://wiki.dovecot.org/TimeMovedBackwards
    Jul 20 08:30:05 v214690556 dovecot: imap-login: Time just moved backwards by 1 seconds. I'll sleep now until we're back in present. http://wiki.dovecot.org/TimeMovedBackwards

    hin und wieder sind es auch mal 2-3 sec.


    Ich habe darauf hin probiert ntpdate zu installieren, nur leider scheint man die Zeit auf dem Vserver nicht setzen zu dürfen:


    Code
    ntpdate 0.de.pool.ntp.org
    20 Jul 11:36:32 ntpdate[14403]: step-systime: Operation not permitted

    Hat jemand vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag?


    Mit Freundlichen Grüßen,
    fmk

  • Hallo,


    ähnliches Problem bei mir. Wollte einen NTP Server installieren, weil die Uhrzeit auf meinem Server 5 mins vor geht. Gleicher Fehler.
    Laut Google liegt es an OpenVCP da die Vserver Ihre Uhrzeit vom Host bekommen. Lösungsvorschlag war einen NTP Server auf dem Host zu installieren, und wenn dies bereits gemacht wurde und trotzdem die Uhrzeit nicht stimmt diesen häufiger Syncen lassen bzw. per cronjob.


    siehe: http://blogger.xs4all.nl/jumps…ve/2007/07/13/257166.aspx


    Evtl. kann jemand von netcup da was machen.

  • Hallo,


    Ich hatte relativ bald nach dem ich hier geposted hatte dem support geschrieben und das Problem war innerhalb 10 Minuten gelößt. Seit dem läuft alles rund.


    Mit freundlichen Grüßen,
    fmk

  • Auf dem Host wurde ein andere ntp-server installiert. Ich hätte die Lösung hier geposted wenn ich es auf dem Vserver direkt hätte lösen können;).
    Du wirst nicht drumm rumm kommen den Support anzuschreiben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    fmk