Hallo Zusammen,
ich wechsle das Hosting derzeit auf einen Rootserver mit Plesk. Leider funktioniert die E-Mail Zustellung nicht 100%.
Vom DNS her, sieht mMn alles gut aus, jedoch landen die E-Mails, zumindest im Microsoft365 im Spam. Bei anderen Anbietern (getestet bei gmx.de und netcup selbst) werden die E-Mails korrekt in den Posteingang zugestellt.
Die IP ist auf keiner Blacklist (laut mxtoolbox).
Microsoft konnte mir im Admin Center auch keine Information geben, warum diese E-Mails im Spam laden.
Hier ein Auszug de DNS-Records. Ich habe jetzt bewusst auf eine Schwärzung verzichtet, da ich denke das schränkt in diesem Fall bei der Lösungsfindung ein. Die Domain (plesk01.dein-hosting.cloud) von Server hat einen A auf die IP des Servers (152.53.132.55)
Host | Typ | Prio | Ziel |
A | 152.53.132.55 | ||
@ | MX | 10 | mail.hof-eidenschink.de |
@ | TXT | v=spf1 +a +mx +a:plesk01.dein-hosting.cloud -all | |
default._domainkey | TXT | v=DKIM1; p=MIIBIjANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEArTwmwKlDWj9FF+Iti6H8w1MHtyag5kOBMncoB3KmCdSqQ/uGQBhAGM3wY1u13mAle9xrP8IYHHqkc42sBJEH1K5+xpXT0lto6Of7lT/2qBStby3C5squ91n04JSI+CAPVxETMcAnp9Kxx/hpTOiZCsEvNA0yEA4F4d98IEn17I/A9zxme1sUTpavWm9wnmnVDsfju0d4RWghcGEH64WvHwZWoEcLlis/ppmUxtZamlvgaSze5ZxgPy0Rbn1lwuywwOWPd0oJGNSpkBm2vaYzcb+EODdYsTXMNU31Qkcmit9odWs7xgBbXxXOD8eFyaqY2RDqsPyzx59HjV8D5lbOJQIDAQAB; | |
_dmarc | TXT | v=DMARC1; p=quarantine; adkim=s; aspf=s | |
_domainkey | TXT | o=- | |
_imaps._tcp | SRV | 10 0 993 mail.hof-eidenschink.de | |
_pop3s._tcp | SRV | 10 0 995 mail.hof-eidenschink.de | |
_smtps._tcp | SRV | 10 0 465 mail.hof-eidenschink.de |