Apple Mail: Keine weiteres Postfach in einem bestehenden Postfach anlegen möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu bei Netcup und habe ein etwas seltsames Problem beim einrichten von Postfächern in Apple Mail. Ich kann zwar auf der obersten Ebene ein Postfach anlegen. Sobald ich aber in diesem Postfach ein zweites anlegen möchte lässt Apple Mail das nicht zu.

    So gehe ich vor: Ich wähle den Ort für das neue Postfach aus, gebe den Namen ein und klicke "OK"... und es passiert nichts. Bei meinen anderen E-Mail accounts geht das (natürlich) problemlos.


    Was muss ich einstellen damit das auch mit meiner Netcup E-Mail Adresse geht?


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


    :)

  • Du möchtest also so ein Ergbenis haben? Oder wie genau soll die Sturktur aussehen?

    pasted-from-clipboard.png


    Also hier hat es gerade mit einem Testaccount geklappt.

    Hast du das Konto auch als IMAP angelegt?

    Funktioniert es, wenn du den Ordner über https://webmail01.netcup.net/ anlegst?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo Virinum,

    vielen Dank für dein Feedback. :)

    Das Problem lag bei Apple-Mail. Ich hab den Account schlicht einfach nochmal komplett gelöscht und neu angelegt: Alles funktioniert wieder wie gewohnt.