Eingehende eMail-Adresse sperren

  • Hallo Gemeinde,


    als Produkt verwende ich Webhosting 8000 SE

    Ich würde gerne die eMail-Adresse "alert@jobrapidoalert.com" auf dem Mailserver auf meiner Domain sperren, so dass diese entweder direkt abgewiesen wird oder ohne Kommentar gelöscht wird.

    Das Verschieben in den SPAM-Ordner habe ich bereits eingerichtet, gerne würde ich hier einen Schritt weiter gehen.


    Danke für die Unterstützung.

  • Du kannst doch via Webmail einen Filter setzen, der dann eingehende Emails von genannter Adresse einfach direkt löscht (pro E-Mail Account). Hab das z.B. auch so bei meiner eigenen noreply@ Adresse gemacht, sodass die nicht zugemüllt werden kann.

  • Du kannst doch via Webmail einen Filter setzen, der dann eingehende Emails von genannter Adresse einfach direkt löscht (pro E-Mail Account). Hab das z.B. auch so bei meiner eigenen noreply@ Adresse gemacht, sodass die nicht zugemüllt werden kann.

    Danke für die Rückmeldung.

    Allerdings muss ich mich da immer am WEB-Mail anmelden.

    Geht dies im WCP nicht?

  • Im WCP kann man zwar auch eine Blacklist füllen, die führt aber nur dazu dass die Mails als Spam markiert werden:


    pasted-from-clipboard.png


    Du musst den gewünschten Filter also entweder, wie bereits geschrieben wurde, im Webmail anlegen (so oft wird man ja da nicht ranmüssen) oder alternativ einen anderen Mailclient mit Sieve-Unterstützung verwenden.

    Falls du ohnehin nur mit einem einzigen Gerät/Programm die Mails abrufst, müssten es nicht mal Sieve-Filter sein - dann würden auch clientseitige Filter reichen.

  • Mal anders gefragt: Ist das ein existierendes Postfach? Oder bekommst Du diese Mails durch eine Catchall-Weiterleitung?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Im WCP kann man zwar auch eine Blacklist füllen, die führt aber nur dazu dass die Mails als Spam markiert werden:


    pasted-from-clipboard.png

    Du musst den gewünschten Filter also entweder, wie bereits geschrieben wurde, im Webmail anlegen (so oft wird man ja da nicht ranmüssen) oder alternativ einen anderen Mailclient mit Sieve-Unterstützung verwenden.

    Falls du ohnehin nur mit einem einzigen Gerät/Programm die Mails abrufst, müssten es nicht mal Sieve-Filter sein - dann würden auch clientseitige Filter reichen.

    Danke für die Rückmeldung und entschuldige meine späte Reaktion.

    Ja, dann werde ich es wohl über den WEB-Client lösen, da ich das Postfach auf einigen Geräten verwende mit unterschiedlichen Clients