Dark Mode im neuen Webmail?

  • Hey ^^,


    Da nun der Mailserver fürs Webhosting nun auf eine neue Version mit neuen Features und responsivem Design geupdated wurde, stellt sich mir nur noch die Frage ob sich bei dem neuen Elastic-Skin auch der Dark Mode irgendwie aktivieren lässt.

    Laut Roundcube Webseite (https://roundcube.net/screens/) müsste das irgendwie (in der config gehen?) (?), aber da haben wir als Webhosting (2000) Kunden ja nicht wirklich Zugriff drauf? In den Einstellungen habe ich zumindest nichts dazu gefunden.

    Vielleicht stell ich mich grad aber auch einfach nur an und die Antwort ist ganz simpel.


    Ich freue mich auf eure Antworten ^^

  • Du kannst als Webhosting Kunde auch einfach Deinen eigenen Roundcube hinstellen, z.B. auf einer anderen subdomain als webmail.beispiel.de weil da liegt schon der aktualisierte netcup Webmailer. Tritt mich kräftig und vielleicht habe ich heute Abend noch die englische Beschreibung für die Community Tutorials fertig :P


    Oder Du probierst im Thread bei Lars noch die Aktivierung des Features zu beantragen ... dort wurden auch kurzfristig das Feature zum Anlegen neuer Identitäten nachgereicht:

    Sicherheitslücke: Roundcube-Version ist hoffnungslos veraltet - netcup Kundenforum
    (Zitat von Roundcube)Irgendwie tut es mir ja Leid, mit meinen ersten Posts hier nur miese Stimmung zu verbreiten, aber ich hab gestaunt als ich die…
    forum.netcup.de

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Edited 3 times, last by Copro: HTML unfurlcard Test ().

    Like 1 Thanks 2
  • Danke für die super Antwort!
    Werde gleich nochmal in dem angesprochenen Thread nachhaken!

    Durch das Thema einer eigenen Roundcube-Instanz bin ich leider noch nicht durchgestiegen, so ein Tutorial wäre natürlich klasse!

    Vielen Dank nochmal ^^

  • Den Darkmode gibt es bei Roundcube ab Version 1.5.0: https://github.com/roundcube/r…bemail/releases/tag/1.5.0


    Netcups Webmail läuft auf Version 1.4.13.


    Selbst hosten oder Darkmode-Plugin für den Browser nutzen sind die einzigen Möglichkeiten, die ich da sehe.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Edited once, last by Virinum ().

    Like 2
  • Gugg mal hier isser der Donnie oder Darkwing Roundcube ... 🖤


    roundcube_1.5.2_darkmode.png


    Das Tutorial liegt noch als Pull Request und darf gerne zerlegt werden ... in Pull Request #84 als Community Tutorial. Wenn das technisch passt, klopfe ich noch eine deutsche Übersetzung hier rein. Virinum ich habe Dein Snippet zu den Mehrfach Servern aus dem Thread übernommen: 👍


    Roundcube (eigene Installation) - verschiedene Postausgangs-Server - netcup Kundenforum
    Hallo allerseits, vielleicht verwenden ja auch andere hier eine eigene Roundcube-Installation, um ihre Emails zu verwalten, und vielleicht sollen damit ja…
    forum.netcup.de

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

    Edited once, last by Copro: Anderen Thread erwähnt. ().

    Like 1 Thanks 1