E-Mails an Yahoo und Hotmail kommen nicht an

  • Hallo, ich habe das Problem, dass E-Mails, die von meinem Woocommerce-Shop verschickt werden, nicht bei Yahoo- und Hotmail-Adressen ankommen. Sie kommen gar nicht an - also auch nicht im SPAM, was wirklich ärgerlich ist. Es wäre wirklich ein Grund, den Provider zu wechseln. Von netcup kam leider keine Hilfe. Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank. Frank

  • Ja, du solltest mit deiner Mail zu einem Mailprovider wechseln, der von zuverlässigem Mailversand lebt und sich das auch entsprechend bezahlen lassen kann. Und dann selbstverständlich die Mail per SMTP darüber versenden. Und wer als Empfänger an ihn gerichtete Mail zuverlässig zugestellt bekommen will, sollte eben Microsoft und Konsorten meiden, denn die entscheiden für ihre Kunden, welche Mails sie empfangen wollen und welche nicht.

  • Ja, du solltest mit deiner Mail zu einem Mailprovider wechseln, der von zuverlässigem Mailversand lebt und sich das auch entsprechend bezahlen lassen kann.

    Danke, aber ich kann noch nicht nur mit meiner Mail zu einem anderen Provider wechseln - also ich meine, ich kann doch nicht Website-Hosting und Mail trennen, oder doch? Grüße, Frank

  • Danke, aber ich kann noch nicht nur mit meiner Mail zu einem anderen Provider wechseln - also ich meine, ich kann doch nicht Website-Hosting und Mail trennen, oder doch? Grüße, Frank

    Doch, natürlich kannst du das trennen. Machst du ja sogar jetzt schon, Webserver und Mailserver sind bei einem Webhostingpaket zwei separate Server. Du musst dann eben in den DNS-Einstellungen der Domain MX Records, SPF, DKIM, DMARC usw entsprechend für den neuen Mailserver ändern. Du kannst sogar die Domain hier registriert haben und beides, Webhosting und Mail bei zwei unterschiedlichen anderen Anbietern. Und der Nameserver für die Domain kann sogar noch bei einem dritten Anbieter liegen.


    Edit: Der andere Anbieter muss natürlich externe Domains unterstützen. Das ist aber bei professionellen Mailhostern immer möglich.

  • Wenn du jedoch mit deinen Mails hier bleiben möchtest, besteht auch die Möglichkeit, dass ein Anbieter (wie z.B. Sendgrid, Mailjet, Mailgun usw.) unter deiner Domain Mails versendet. Das ist eine ziemlich gängige Methode. Die Anbieter haben meist gute Anleitungen, wie SPF, DKIM usw. einzurichten sind.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Gefällt mir 3