Einrichtung IMAP in Microsoft Outlook 365

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Notebook und scheitere leider bei der Einrichtung meiner Emailadresse im Outlook 365.

    Die Einrichtung an sich klappt eigentlich reibungslos, nur leider werden die Nachrichten aus dem Posteingang (INBOX) nicht abgerufen.

    Merkwürdigerweise klappt aber der Abruf sämtlicher Unterordner vom Posteingang, auch die gesendeten Nachrichten werden abgerufen.


    Hat noch jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen könnte?


    Als Port habe ich schon verschiedene Varianten ausprobiert. Teilweise anhand der Hilfen hier im Forum, aber auch mit den von Outlook vorgegebenen Ports.


    Vielen Dank vorab!

  • Wenn die Unterordner korrekt abgerufen werden und auch gesendete Elemente, etc. sind die Porteinstellungen erstmal nicht falsch.


    Im Posteingang sind aber schon Mails vorhanden?

    Taucht der Posteingang ev unter anderem Ordnernamen auf?

  • Im Posteingang (Inbox) sind jede Menge Emails drin.

    Leider taucht der Posteingang auch unter einem anderen Namen nicht auf.


    Wenn ich das ganze über POP einrichte, ruft er den Posteingang ab, nicht aber die Unterordner.

    Möchte ungerne POP nutzen, IMAP wäre mir lieber.

  • In IMAP kann man Ordner ja markieren, u.a. ob sie bei jedem Abruf aktualisiert werden oder ob sie überhaupt abgerufen werden. Ist der Ordner vielleicht mal so markiert worden?


    Ich nutze IMAP nicht in Outlook, aber irgendwo in den Untiefen der Konfiguration kann man sich die Ordnerliste anzeigen lassen. Ich glaube, es gibt sogar eine extra Ansicht "Ordner" auf der Ebene, wo auch Kalender oder ToDos sind. Da sind üblicherweise noch haufenweise Ordner, die sonst nie angezeigt werden. Da kann man aber die Eigenschaften der Ordner verändern. Dort würde ich mal ansetzen.