Hallo alle miteinander
Ich hab aktuell zwei E-Mailpostfächer in zwei unterschiedlichen Instanzen (einmal privat, einmal Arbeit) das Problem das mir die Mails dort nicht mehr angezeigt werden. Bei dem Problem ist es auch unerheblich ob ich über das Webfrontend gehe oder per Outlook nachschaue. Das interessante dabei ist das mir beide Postfächer die aktuelle Auslastung korrekt anzeigen. Die Standardordner werden auch angezeigt aber alle selbst erstellten Ordner sowie Mails scheinen augenscheinlich verschwunden zu sein.
Los ging das Problem (jedenfalls habe ich es dort das erste Mal mitbekommen gegen 12:30). Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte so etwas schon mal gehabt? An sich wäre das sehr unpraktisch wenn die Mails mit einem Schlag verschwunden wären, da unteranderem im Postfach der Arbeits-Mail noch Mails zur Sicherung warten und unteranderem wichtige E-Mails liegen die noch nicht in die Sicherung gerutscht sind. Andere Postfächer auf der Instanz für Arbeit funktionieren soweit ohne Probleme, sind hier nur die eigenen Postfächer betroffen.
Ich wüsste auch nicht was das verursacht haben könnte, da ich weder an den Postfacheinstellungen, noch etwas an den Einstellung in Outlook geändert habe. Auch wenn ich die Postfächer in einem anderen Tool / Browser öffne, bleibt das Problem bestehen. Das Senden und Empfangen von E-Mails geht auch soweit.
Wie das ganze in einem Postfach aussieht ist auf dem angehangen Screenshot zu sehen.
Hoffe ja das läßt sich lösen.
mfg
Christian Hann