Outlook 2019 - Probleme bei Einrichtung

  • Guten Abend!


    Ich hatte das Selbe Problem.

    Nach ewigem hin und her und unzähligen Versuchen - mal hatte es an einem PC funktioniert, dann am nächsten mit den selben Settings wiederum nicht, kann ich dir folgendes raten:


    1. Geh in die Postfachverwaltung und lösche alle fehlerhaft angelegten Postfächer wieder raus.

    2. Lösche(Schließe) in der Postfachliste im Outlook hauptfenster (Nicht in den Optionen) alle fehlerhaft angelegten Postfächer durch rechte maustaste.

    3. schließe outlook und gehe in die lokalen dateispeicherorte für OST/PST Dateien und lösche alle fehlerhaft angelegten Dateien. Du müsstest bei mehreren Versuchen den Postfachnamen (ZAHL) mehrfach haben.

    4. Gehe auf Datei -> Optionen -> Kontoeinstellungen -> Profile verwalten -> Emailkonten

    Und klicke dann beim Tab "Email" auf Neu.


    Dann bekommst du nämlich die oldschoolansicht zum anlegen eines Postfaches. Postfach dann manuell konfigurieren.

    Die Serveradressen sind dann bei mir die xxx.netcup.net adressen.

    In den erweiterten Einstellungen:

    Posteingangsserver Imap: 993 mit SSL/TLS

    Postausgangsserver SMTP: 465 mit SSL/TLS



    So hat es bei mir endlich reproduzierbar geklappt.


    Würde mich freuen zu hören ob das geklappt hat.