Wie SOGo Emails in privatetem Gmail empfangen?

  • Hallo,

    ich hatte mir vor einiger Zeit ein Gmail-Konto angelegt, über das ich gern all meine E-Mails verwalten wollen würde.

    Nun hatte ich ein SOGo Email-Postfach angelegt, mit der Serveradresse "mydomain-com.netcup-mail.de".

    Ich konnte nun dieses Konto als "Send mail as" definieren, was auch funktionierte (secured connection on port 587 using TLS), d.h. ich kann von gmail aus E-Mails im Namen meiner neuen domain-Adresse senden.
    Was allerdings nicht funktioniert ist das Konto als "Check email from other accounts" zu definieren.

    Ich gebe dort folgendes ein:
    Benutzername: Mein Emailpostfach (bla@mydomain.com)
    Password: Mein Passwort
    POP Server: mydomain-com.netcup-mail.de
    Port: 143
    No SSL (otherwise I get msg: "Server returned error: "SSL protocol error. Please try disabling SSL, or contact your other provider to verify the correct port settings."")


    Was zu der Fehlermeldung führt:

    "Server returned error:
    "Missing +OK response upon connecting to the server: * OK [CAPABILITY IMAP4rev1 LITERAL+ SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE STARTTLS LOGINDISABLED] Dovecot ready.""

    Meine Google-Recherche hat mehr oder weniger ergeben, dass "mydomain-com.netcup-mail.de" wohl keine POP adresse sei, stattdessen IMAP.
    Nur, woher bekomm ich die POP adresse her? Und geht das überhaupt? Bin in dem Thema kein Experte, aber es muss doch iwie möglich sein :/




  • Genau. Entweder Port 995 mit SSL/TLS oder 110 mit StartTLS.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*