Kann keine Emails empfangen (Webhosting)

  • Irgendwie kriege ich meine Email Adressen nicht eingerichtet. Auch das Wiki mit den ganzen Angaben für veraltete Outlooks Versionen hilft mir irgendwie nicht weiter.


    Ich habe mir eine Mailadresse für meine Domain eingerichtet. Dabei wurden eigenes Postfach, Zugriff auf Kunden Panel und sowas aktiviert. Auch der Emailservice zu meiner Domain ist auf ein. Jedoch kriege ich einfach keine Emails empfangen.


    Auch in das Webmail über webmail01.netcup.net kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich Email Adresse und Passwort genau wie eingerichtet angebe.


    Über Outlook Mails versenden geht komischerweise, jedoch nur wenn ich den mxf98a.netcup.net Server angebe. Antworte ich auf diese Mails kommt aber nur nach zig Tagen zurück, dass trotz Zustellversuchen keine Mail zugestellt werden kann.


    Gibt es hier irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? oder fehlt irgendein Teil der Einrichtung meines Webhosting Zugangs?


    Im Control Panel habe ich links komischerweise auch keinen Menüeintrag für Email Einstellung. Über zig Umwege im CCP komme ich dann irgendwann dahin.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar ?(

  • Antworte ich auf diese Mails kommt aber nur nach zig Tagen zurück, dass trotz Zustellversuchen keine Mail zugestellt werden kann.

    Die exakte Fehlermeldung des anderen Mailservers wäre interessant. Dann kann man eventuell mehr dazu sagen.


    Die Domain selbst wäre zwar auch wichtig, damit man die vorhanden DNS-Records prüfen kann, aber vielleicht reicht die Fehlermeldung schon.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hier die Fehlermeldung, die Domain ist haloorbit.de. Ich habe die realen Emailadressen aus dem Code ausgesternt.


    Was mich auch wundert: der Punkt "Email Adressen" ist im CCP nur unter dem Webhosting Server gelistet und nicht unter direkten Domain. Gehe ich darauf kann ich aber die Email Adressen @ meiner domain anlegen - Nur wie gehabt komme ich weder ins Webmail (Fehlermeldung Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen.) noch kann ich Mails empfangen.

  • Danke für die Hilfe. Im WH soll eigentlich bis zu 100 Email Postfächer enthalten sein. Ich werde dann mal den Support anschreiben, anscheinend hat netcup dann irgendwas falsch konfiguriert.


    Ich hatte vorher auch ein älteres Hostingpaket und bin vor kurzem auf die neuen WH Verträge umgestiegen. Vielleicht ist da beim Umzug etwas schief gelaufen, vorher hatte das mit den Mails problemlos geklappt.