subdomain geht nicht

  • hallo leute hab mal ne frage wenn ich einen kunden bei mir anlege und dann mit dem benutzernamen seiner subdomain da ins internet gehen will dann kommt seite nicht gefunden und ja ich habe die domain bei netcup gekauft ?
    hoffe ihr könnt mir helfen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • ich hab keine ahnung mit den dns einträgen ich hab halt den wert mit * raus genommen... aber ich kenne mich da nicht so aus


    ich will halt das das automatisch geht und dass ich nicht für jede subdomain nen neuen dns eintrag machen muss

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • was ist damit gemeint `? wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus....


    und mit dem * dachte ich werden alle subdomains auch automatisch auf die normale navigiert

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • was ist damit gemeint `? wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus....


    und mit dem * dachte ich werden alle subdomains auch automatisch auf die normale navigiert


    ja dieses * ist Wildcard. da kannst z.b. was-auch-immer-für-ein-subdomain-name.musterman.de
    bei froxlor anlegen und nach 5 minuten ist es erreichbar, was bei einen manuellen dns eintrag deutlich länger geht.

  • ja aber ich möchte weil ich habe mit testweiße mal ein konto bei froxlor angelegt und meine subdomain währe:
    gerredtor.diedomain.de


    so wenn ich jetzt da drauf gehe also über
    gerredtor.diedomain.de
    dann möchte ich zu meinem zugewießenem ordner kommen
    aber ich komme direkt zur startseite von
    diedomain.de


    ok 2. frage wo leg ich das genau bei froxlor an ?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • meine subdomain für froxlor ist gerredtor
    und wo kann ich das alles also * und so in froxlor einstellen

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • also wenn bei froxlor den domain als wilcard eingetragen ist dann was auch da immer eingibst ???.musterman.de kommst auf die start seite
    legst du jetzt subdomain an z,b, test.musterman.de kommst dann auf die seite wo haben möchst.


    aber erst mal soltest bei netcup bei der dns einstellung denn * wieder einmachen das es wieder geht.

  • also ich hab alles wieder drinnen aber es passiert immernoch das gleiche nur nicht was es soll

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • jetzt habe ich den eindruck das dich mit vserver überhaupt nicht aus kennst. :(
    und froxlor ist nicht schwer, aber wie marcoo schon sagt were es besser wenn auf Webhostingpaket gehst.
    weil einen vserver zu haben und dann 0 Erfahrung ist nicht gut, weil man muss auch update machen.
    und par Einstellungen machen, um den server sicherer zu machen. weil wenn der server gehackt wird
    und du merkst es nicht und es werden illegalen sachen gemacht, dann wirst du verantwortlich gemacht.
    weil der vsever offiziell dir gehört.

  • nein :D das versteht ihr jetzt villeicht falsch ich kenn mich mit dns domains und so nicht aus aber den rest kann ich ich hab ja auch 5 server drauf laufen :D und ich finde ja auch das froxlor nicht schwer ist ich hab auch alles so gemacht wie ihr es gesagt habt aber es klappt ned

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Edited once, last by gerredtor ().

  • Dann hättest du beispielsweise selbstständig in die Apache Config schauen können, ob die Subdomain angelegt ist oder in die Logs, ob dort was verwertbares steht. Mir macht das hier eher einen Eindruck a la "Ich will ne schicke Seite mit einem vServer, aber habe keine Erfahrung mit Linux", daher bin ich an dieser Stelle raus. Sorry.

  • nein ich meine nicht 5 hosting pakete ich meine gameserver...
    aber egal danke für die antwort

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten