Froxlor Image... kein SSH?

  • Hallo Zusammen :)


    Da ich nun mit W7 / WS2008 / 2012 meine Spiele-Lust befriedigt habe ;).... bin ich zu Vernunft gekommen und Versuche mich doch mit Linux.


    Zum Erschrecken ist festzustellen das es eigentlich ganz Simpel und würklich einfacher/schneller als das Microsoft gedöns funktioniert.
    Nun möchte ich aber in den genuss kommen mir Debian Squeeze 64 Bit + Froxlor auf meinem vServer zu Betreiben.
    Das Image funktioniert perfekt :) Domains sind erreichbar, Mails und FTP Funken Super.


    Nur wo ist der SSH Zugang? Ich habe Root Passwörter für Froxlor und MySQL etc... aber keine für SSH bekommen?
    Ist das so gewollt?


    Ich habe eigentlich vorgehabt mit Froxlor + TS3 unter einem Dach zu betreiben :( aber ohne SSH kann ich doch da nichts machen?


    Und ja klar ;) ich könnte n nackiges Debian installieren und Froxlor draufhauen und danach TS3... :( nur würde ich gerne den einfacheren weg gehen und mir die Zeit Sparen.


    Danke und Gruss
    Chris