Froxlor Cronjobs

  • Hallo Community,


    Ich benutze seit kurzer Zeit Froxlor. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Software. Leider werden Neue Homepages, FTP-Benutzer erst nach 5 min erstellt/aktualisiert. Ich habe herausgefunden, dass diese Funktion über die Cronjobs geht. Ich habe den entsprechenden Cronjob auf 10 sek gestellt. Die Einstellungen wird zwar angezeigt, jedoch wird immer noch erst nach 5 min aktualisiert.


    Woran kann das liegen?


    Ich möchte aufjedenfall nicht immer 5 min warten. Kann mir vielleicht einer sagen, wie das schneller geht?


    Mfg


    NexusGaming

  • Habs probiert. Aber leider funktioniert das selbst nach einem Neustart nicht.



    10 Sekunden ist aber zu kurz, in der Zeit ist der vorherige Cronjob u.U. noch gar nicht fertig. Von der unnötigen Belastung des System ganz zu schweigen.

    Ja, ich hab 1 Minute genommen. ;)


    Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

  • Du musst den Cronjob restarten -> /etc/cron.d/froxlor restart


    also mit dem "normalen" Froxlor Cronjob, kann dieser Befehl eigentlich nicht funktionieren.


    Wenn überhaupt, dann musst du den cron Dienst neu starten und nicht einen einzelnen Cronjob.

  • /etc/cron.d/froxlor restart ist unfug. Die Datei ist kein ausführbares script.


    Viel mehr willst du vermutlich die Datei /etc/cron.d/froxlor bearbeiten und das: */5 am Anfang der letzten Zeile durch ein einfaches * ersetzen.