ruby anwendungen und froxlor

  • hallo!


    ich stoße in letzter zeit immer wieder auf probleme beim versuch, ruby on rails anwendungen auf meinem server zum laufen zu bringen. mir geht es hierbei im moment besonders um redmine, da ich das gern für meine projektverwaltungen nutzen würde. ich nutze apache2 auf debian 64bit, mit php-fcgi und folgenden modulen:


    ich habe kein problem mit dem einrichten, alle dateien funktionieren und die oft beigefügten test-kommandos sagen auch alles ist in ordnung. nur sind die anwendungen dann doch nicht zu erreichen. mich nervt ziemlich, dass ich irgendwas grundlegendes noch nicht so ganz verstehe, wenn es um RoR geht.


    deswegen frage ich jetzt hier! kann mir bitte irgendwer einen tip geben, was man so falsch machen kann, wenn man es nicht ganz versteht?
    (ich werde mich auch gleich nochmal explizit an redmine setzen und genau hier beschreiben was ich mache, damit man mir vielleicht wenigstens damit helfen kann.)


    bei einigen der anwendungen die ich bisher probiert (erfolglos :( ), sah das generell so aus:
    1. configs setzen (datenbanken etc)
    2. db:migrate
    3. public folder erreichbar machen als vhost
    4. hurra es läuft


    bei mir tritt 4. nie ein :/ was mache ich falsch?


    anderes beispiel was ich gern zum laufen bekommen würde wäre tracks (Tracks). das bringt sogar einen eigenen webserver mit, der bei mir lief, der port war freigegeben, aber wenn ich die subdomain, die auf den public folder gezeigt hat aufrief, geschah nichts.


    ich bin sehr dankbar für jeden hinweis!


    so long.


    tl;dr: ruby on rails und ich, wir verstehen uns nicht. ich brauche vermittler, damit ich RoR zum laufen bekomme. irgendwelche tips?

    SETUP: vServer Saturn (Debian Squeeze 64bit, Froxlor, apache2-FCGID, mysql, postfix, courier) :)