Hinweis: Froxlor Cronjobs werden nicht ausgeführt wenn Nameserver deaktiviert

  • Da man leicht darüber stolpern kann: Wenn man in den Froxlor Einstellungen die Nameserversettings global deaktiviert, werden seitens Froxlor keine Cronjobs mehr ausgeführt. Dies bedeutet es werden keinerlei Änderungen vorgenommen wie z.B. Domaineinstellungen, Kunden anlegen, etc. Die Lösung findet man, bis es ein Update gibt, hier: [url=http://redmine.froxlor.org/issues/1004]http://redmine.froxlor.org/issues/1004[/url]
  • Die Funktion um das Deaktivieren des Nameservers ist bisher nur im Release Candidate behalten. Diejenigen die diesen nutzen, sollten darüber informiert sein, dass der RC kein stable Release ist (und aktiv über Tarball/ Git aktualisiert haben). Alle weiteren dürfte das gar nicht betreffen, weil eine Lösung ja bereits implementiert ist und für den stable Release eingeplant ist. ;)

  • Stimmt vollkommen da hier durchaus manche den RC jedoch verwenden wollte ich es erwähnen bevor sie sich wie ich die Zähne dran ausbeissen und den Bugtracker vergessen haben / nicht dran denken :P Wir sind ja alle nur Menschen (manchmal) ;)