*** / Domain

  • Heyho,


    ich hab hier den vServer Saturn gekauft und wollte jetzt eine Domain von ****** kaufen (wegen dem WhoIs Schutz ). Ist ja nicht so als würde ich etwas illegales machen wollen, ich will einfach nur, dass nicht jeder meine persönlichen Daten angucken kann und weiß wo ich wohne.


    Dazu will ich vorher wissen, ob das alles ohne Probleme geht? Könnte ich die Domain trotzdem genauso nutzen wie wenn ich sie hier kaufe? Oder funktionieren manche Sachen dann nicht?


    Wenn das ohne Probleme geht, was ist dann der beste Weg? Ich kenne mich dabei leider nicht wirklich gut aus..


    Danke im Voraus :)


    Basti

  • Zitat von Basti;37023

    ich will einfach nur, dass nicht jeder meine persönlichen Daten angucken kann und weiß wo ich wohne.


    Das erübrigt sich eh durch das Impressum wieder :)


    So fern dein Anbieter dir a-record, cname anbietet sollte das kein Problem sein.



    MfG
    Impact


  • Ersteres lasse ich mal außen vor..


    a-record, cname, usw sind wenn ich es richtig verstanden hab gegeben von xyz, aber woher bekomme ich die richtigen Werte, die ich da eintragen muss?


    ...und es funktioniert auch wirklich alles? Wie zum Beispiel subdomains und emails und so? :confused:



    Edit: Entschuldigung wegen des Nennens von Konkurrenz.